probleme nach installation

Post Reply
Message
Author
Bennya

probleme nach installation

#1 Post by Bennya »

Hallo alle, habe vorgestern die Computerbild-Linux-CD auf meinen Laptop (Targa P III, 800 MHz) gespielt. Jetzt habe ich aber folgende Probleme: 1. funktionieren weder Touchpad noch Maus an PS/2 oder USB. Der Mauszeiger springt wie auf LSD hin und her und lässt sich nicht mehr steuern. 2. wird nach dem Abmelden die Funktion „Rechner ausschalten“ nicht ausgeführt. Ich kann die Funktion zwar auswählen, nach dem bestätigen tut sich aber gar nix. Ich kann auch beim neu anmelden in die Eingabezeile mein Kennwort nicht eingeben. Der Cursor blinkt zwar darin, aber es lässt sich nix eingeben. Können das auch Hardware-Probleme sein? Hatte nämlich vorher Windows ME (ich schäme mich auch dafür) drauf und auch nur Probleme damit.

nano
Posts: 200
Joined: 09. Aug 2002 23:21

Re: probleme nach installation

#2 Post by nano »

Hi!

Also zumindest die Sache mit der Passworteingabe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem.

Es ist durchaus üblich, daß man das eingetippte Passwort nichtmal als Sternchen dargestellt bekommt.

Einfach mal <enter> drücken oder auf OK klicken, nachdem du das Passwort blind eingegeben hast, und schauen, was passiert.

Gruß,
nano

jj

Re: probleme nach installation

#3 Post by jj »

Hatte das gleiche Maus-Phaenomen mal mit Mandrake und W'XP, da lag es an der Scrollrad-Maus, also Hardware-Problem.

gruss
jj

Bennya

Re: probleme nach installation

#4 Post by Bennya »

Danke schon mal, das mit dem Passwort werd ich versuchen. Ist aber wohl das kleinste Problem. Viel mehr sorgen macht mir, das ich den computer nicht runterfahren kann.

Post Reply