Linux auf Scsi Raid Controller installieren

Post Reply
Message
Author
Carsten

Linux auf Scsi Raid Controller installieren

#1 Post by Carsten »

Hallo zusammen.
Ich versuche gerade ein Suse Linux 7.1 auf einen Rechner zu installieren der über zwei Scsi Platten mit Adaptec Raid Controller verfügt. Ich muß für die Installation das passende modul laden damit die Platten erkannt werden.
Wenn ich das modul einbinden will bringt der Installationsmanager folgende Meldung:
Bitte geben sie etwaige Parameter ein:

Die Meldung überspringen kann ich nicht.

Was muß ich denn an dieser Stelle eingeben?

Vielen Dank im Voraus

Carsten

Michael

Re: Linux auf Scsi Raid Controller installieren

#2 Post by Michael »

Welcher Controller genau isses denn?

BTW: Das gehört wohl doch eher zu Hardware, oda?

Cheers

Michael

Jochen

Re: Linux auf Scsi Raid Controller installieren

#3 Post by Jochen »

Michael hat schon recht, ohne nähere Angaben zum Controller wird's hier schwierig. Allerdings brauchen die typischerweise keinerlei Parameter. Lass das Feld docheinfach mal leer...

Jochen

Carsten

Re: Linux auf Scsi Raid Controller installieren

#4 Post by Carsten »

Es ist ein Adaptec SCSI RAID 2100 S
Habe das Feld schon freigelassen.
Es klappt nicht....
Ach ja bevor ich es vergesse es ist ein Linux 7.1


Ciao Carsten

ratte

Re: Linux auf Scsi Raid Controller installieren

#5 Post by ratte »

Hi,

und ich dachte, dass z.Z. Linux 2.6.4 up-to-date ist....ts, ts, ts, man lernt nie aus.

ratte

Post Reply