SuSE_8.2 - Ungewolltes KDE

Post Reply
Message
Author
rolux

SuSE_8.2 - Ungewolltes KDE

#1 Post by rolux »

Hallo zusammen,

auf meinem Server läuft SuSE_8.2 mit minimalem graphischen System - also FVWM als Windowmanager. Der PC läuft mit Runlevel 3 als Default. Vor einigen Tagen hatte ich einen einfachen Editor (Kate) nachinstalliert und habe seitdem KDE als Default, das wohl offensichtlich einfach mit installiert wurde.

Welche Dateien muß ich bearbeiten, um FVWM wieder als Default zu bekommen? Eine Auswahl beim Log-In habe ich nicht, da ist ja nur die einfache Maske wegen des minimalen graphischen Systems.



Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Rolf

daniel

Re: SuSE_8.2 - Ungewolltes KDE

#2 Post by daniel »

kate ist ein kde-programm. daher wurde sicherlich zum loesen von abhaengigkeiten kde mitinstalliert.
ich kenne zwar die suse-distribution nicht, aber soweit ich weis gibt es eine variable $WINDOWMANAGER. entweder aenderst du die an der entscheidenen stelle, oder du schreibst in die .xinitrc statt
exec $WINDOWMANAGER
entsprechend
exec fvwm
hoffe, das hilft

Post Reply