SUSE 9

Post Reply
Message
Author
Sandra

SUSE 9

#1 Post by Sandra »

Hallo !

Wo kann ich Suse 9 zum testen Downloaden ?
Die Live Eval Version habe ich schon ist aber zum vergessen weil der zugriff auf die CD stört und das system verlangsamt. Auserdem muß ich nach jedem Neustart die Hardware einstellungen ändern.
Gibt es keine andere SUSE 9 TEstversion ?

piet

Re: SUSE 9

#2 Post by piet »

leider gar nicht,
du kannst höchstens ein iso-image herunterladen um ein ftp-installation zu machen,
http://www.suse.de/de/private/download/ftp/
dort sind die weiterführenden links und eine installationsanleitung,

kleiner tip:
wenn du einen studenten kennst,
der müsste normalerweise über das rechnenzentrum seiner uni/fh an suse kommen,
das kopieren wäre dann auch für den privaten gebrauch legal...
natürlich darfst du dir auch von anderen bekannten für den privaten gebrauch die CDs kopieren,

viel spass noch mit linux

astaroth

Re: SUSE 9

#3 Post by astaroth »

eine andere Möglichkeit wäre es die iso Images aus einer der Tauschbörsen zu ziehen, oder du kaufst dir das aktuelle Linux Buch von Michael Kofler da hast du ein Nachschlagewerk und Suse Linux als DVD. Kostet aber 50¤ glaube ich.
Sonst bliebe noch der Kauf der Easy Linux da gibt es eine Ausgabe mit Suse 9.0.
Nähere Infos unter easylinux.de - es scheint aber die Personal Variante zu sein.

Scory

Re: SUSE 9

#4 Post by Scory »

>Wo kann ich Suse 9 zum testen Downloaden ?

von ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0 - sind nur schlappe 7GB, happy downloading!

Sandra

Re: SUSE 9

#5 Post by Sandra »

Das heiß ich muß denn komplt. 9.0 Ordner kopieren und auf der Festplatte einfügen. Dan Runterladen und wenn fertig auf cd´s oder DVD brennen oder !?! Aber wie weiß ich welcher Teil auf welche CD oder DVD gehört. Ist ja kein ISO

ano

Re: SUSE 9

#6 Post by ano »

du wirst ja eine cd brauchen, die du booten kannst, und die stellt suse nicht auf ihrem server zur verfügung. es bleiben nur die beschriebenen möglichkeiten, dann kannst du übers netz zusätzliche software installieren oder gleich ein netinstall machen.
wenn du gerade mit linux anfängst nwirst du um den kauf der box oder den kauf eines guten buches in verbindung mit einer zeitungs-version nicht so leicht drumrumkommen. der kofler ist da schon ein guter tip.

hi

Re: SUSE 9

#7 Post by hi »

auf linuxiso.org kannste ziehen bis der arzt kommt! suse zwar erstmal nur direkt lauffähig die livecd aber zum testen genau das richtige(das teil installiert null auf der festplatte).
wobei ich eher zu nem knoppix raten würde das läuft auch von cd ohne installation ist aber viel besser
mfg IkeyaSeki

Post Reply