XP geknackt

Locked
Message
Author
Max

XP geknackt

#1 Post by Max »

Die Zwangsregistrierung von Windows XP wurde geknackt. Weiss jemand genaueres? (Ich hoffe, das ist hier nicht zu offtopic)
Grüße,
Max

grovel2

Re: XP geknackt

#2 Post by grovel2 »

Mehr Offtopic könnte es gar nicht sein...
Dies hier ist kein Crack- und kein Warez-forum.
Wenn du illegale Informationen brauchst, dann informiere dich bitte auch in jenen Kreisen.
Etwas zu knacken und Gesetze zu brechen verstösst (auch wenn es idR ein Kavaliersdelikt ist) gegen sämtliche Prinzipien der OpenSource-Philosophie.
Wer nicht OpenSource-Software braucht, der soll sie auch rechtmässig erwerben.

SeeYa Grovel

bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Re: XP geknackt

#3 Post by bakunin »

Hi!

> Wer nicht OpenSource-Software braucht, der soll sie auch rechtmässig erwerben.

Finde ich eigentlich gar nicht. Damit würde man ja die Leute noch unterstützen, die proprietäre Software einsetzen.

Cheers,
GNU/Wolfgang

Leamder Hanwald

Re: XP geknackt

#4 Post by Leamder Hanwald »

>>Wer nicht OpenSource-Software braucht, der soll sie auch rechtmässig erwerben.

Ja,sehe ich genauso

>Finde ich eigentlich gar nicht. Damit würde man ja die Leute noch unterstützen, die proprietäre Software >einsetzen.

Wieso? Mir gefällt es nicht das ich keine Baupläne zu meinem Auto dazubekommen habe. Also stehle ich ab jetzt nur noch welche bis ich alle Pläne bekomme ;)
Man muss Closed Souce nicht mögen, aber stehlen ist NICHT richtig. Auch nicht stehlen von Geistigem Eigentum.
Abgesehen davon: Wenn wir hier sagen das Stehlen von Closed Source OK ist nutzen alle Closed Source. Niemand braucht sich ja dann um Open Source zu kümmern. Kostenlos ist beides, die Offenen Quellen Interessieren die wenigstens.
Wir MUESSEN den Leuten klar machen das Closed Source richtig teuer ist. Dann werden sie einsehen das Software, die nicht auf den gedanken des Schnellen Geldes gedrünget wurde Vorteile hat.
Deswegene begrüsse ich den Kopierschutz den MS eingebaut hat. Er könnte aber ruhig noch Restriktiver sein. Mir ist er zu lasch. Die Leute sollen für die Windows Benutzung gefälligst richtig blechen!

panther

Re: XP geknackt

#5 Post by panther »

lh, komm mal wieder etwas runter... :)

wolfgang meinte wohl eher, dass man lieber os einsetzen sollte, anstatt geld den cs-herstellenden firmen zu geben.

so long,
panther

panther

Re: XP geknackt

#6 Post by panther »

äh... als die cs-herstellenden firmen zu unterstützen, indem man ihre produkte verwendet.

Holle

Re: XP geknackt

#7 Post by Holle »

Ich will die Sache mal auf den Punkt bringen. MicrÖsoft hätte das Monopol nicht ohne die -zig Millionen Schwarzkopien auf den heimischen Rechner aufbauen können.
Das beweißt auch die lasche Registrierung bei win95/98/ME und office-Produkte. Welches Softwareunternehmen der Welt verläßt sich bei der Prüfung des Schlüßels allein auf die Quersumme ???
Das ist Absicht um die Produkte einfach zu verbreiten und Standarts setzten zu können.

Mit XP ist es genau so. Es gibt genug Möglichkeiten XP ohne Registrierung laufen zu lassen.
Hat aber jemandmal den Nettraffic beim Betrieb von XP gemessen ?

Holle, dem der TUX lieber ist


Holle

Floonder

Re: XP geknackt

#8 Post by Floonder »

Hallo

Das mit dem Netztraffic habe ich auch schon gehört. Bei jedem m... wird eine Verbindung ins I'net aufgebaut.

Greetz

Floonder

Locked