sb live! mixer

Post Reply
Message
Author
marcdevil

sb live! mixer

#1 Post by marcdevil »

hi
gibt es für sb live! einen mixer?
wie binde ich ihn ins system ?
ich will endlich von line-in was hoehren, außerdem kann ich mit keinem programm (xmms, mp3blaster, ...) die lautstärke ändern, geschweigedenn die anderen einstellmöglichkeiten nutzen.

ich kompilierte mir (nicht zum ersten mal) das modul emu10k1.o + ac97_codec.o
kernel2.4 sound als M und OSS als M
/dev/mixer zeigt auf /dev/mixer0
ich nutze suse 7.0, allerdings kann mir yast2 auch nicht mehr weiterhelfen, da ich gegen die oberste suse regel verstoßen habe: kompiliere dir keine eigenen kernels! :)

Sebastian Ude

Re: sb live! mixer

#2 Post by Sebastian Ude »

Probier mal aumix (nur einer von hunderten mixern).

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: sb live! mixer

#3 Post by rakl »

bei suse müsste noch alsamix und kmix (für kde) dabeisein.
Gruß
Rainer

marcdevil

Re: sb live! mixer

#4 Post by marcdevil »

ich werde die mal testen, ich glaube aber nicht, das alles funktionieren tut,
denn die sprechen doch auch nur /dev/mixer an, welcher anscheinend nicht funzt

marcdevil

Re: sb live! mixer

#5 Post by marcdevil »

nmixer funzt, wenn auch nicht alle einstellmöglichkeiten vorhanden sind, die alsa mixer sagen "kein alsa vorhanden"

Sebastian Ude

Re: sb live! mixer

#6 Post by Sebastian Ude »

Die ALSA-Mixer funktionieren auch nur mit ALSA-Treibern...

klaus Schäfer

Re: sb live! mixer

#7 Post by klaus Schäfer »

Hallo,
besorg dir mal smix - ist der bisher beste mixer, den ich finden konnte. Fruchtet bei
mir mit oss-kommerziell (testversion) - mittlerweile durch alsa abgelöst, kernel-treibern und natürlich auch alsa (sofern die oss-emulationsmodule mitgeladen werden).
Das teil sollte bei freshmeat.net zu finden sein.
Übrigens - habe auch suse und grundsätzlich eigenen Kernel und dabei noch nie probleme
gehabt.

Gruß Klaus Schäfer

Post Reply