Anrufbeantworter unter Linux mit anschließenden Mailversand der Nachricht?

Post Reply
Message
Author
geber

Anrufbeantworter unter Linux mit anschließenden Mailversand der Nachricht?

#1 Post by geber »

Hi,
gibt es eine Anwendung für Linux die als Anrufbeantworter mit anschließendem Mailversand fungiert?

Der Mailversand sollte über eine identifizierung der Rufnummer und Zuordung via DB an eine bestimmte Mail pro Nummer erfolgen.

Wer kann mir weiterhelfen? Kennt solch eine Anwendung oder hilfe zur Verwiklichung?

.:.geber.:. aus Berlin

ratte

Re: Anrufbeantworter unter Linux mit anschließenden Mailversand der Nachricht?

#2 Post by ratte »

Hi,

habe als eines meiner projekte vor, meinem vgetty das mailen beizubringen, wenn eine voicemessage eingegangen ist.

ist fuer analogmodem, wird was in perl werden, und wenn dir bis dahin, wenn's fertig ist, keiner geholfen hat, mail ich's dir, wennde dich mal hier einloggerst und in diesem thread anmeldest, dassdes haben willst (um an deine eMailadresse zu kommen).

ratte

cptchaos
Posts: 129
Joined: 06. Jun 2000 21:42

Re: Anrufbeantworter unter Linux mit anschließenden Mailversand der Nachricht?

#3 Post by cptchaos »

Moin moin,

ich habe diese Funktion vor ca. 2 Wochen mit ISDN und Vbox realisiert, Vbox ist in TCL geschrieben und stark Skriptlastig, dadurch ist ein eingreifen leicht möglich.
Von Hause aus versendet VBOX eine Mail an user@localhost, dieses wird hierbei über ein TCL Skript im (VBOX) Spool Verzeichniss des Users gesteuert. Diese Datei verwendet weitere Skripte für den Mailversand, habe mir einfach eines umgeschrieben und bekomme jetzt bei Anruf eine E-Mail an meine externe E-Mail Adresse. Von dort aus geht dann eine SMS (gmx pro) auf mein Handy.

Installiere einfach mal VBOX (wenn Du ISDN hast), wenn VBOX läuft und du noch weitere Hilfe brauchst schicke mir eine Mail, werde dir dann eine Kurzanleitung und die benötigten Skripte zusenden. Das ganze ist wirklich sehr einfach.

MfG Marek Walther (Marek-Walther@gmx.de)

Post Reply