Hat jemand die Karte richtig zum laufen gebracht?: Ati All in Wonder 128

Post Reply
Message
Author
\www.linuxing.de.cx

Hat jemand die Karte richtig zum laufen gebracht?: Ati All in Wonder 128

#1 Post by \www.linuxing.de.cx »

Hi,

ich habe eine Ati all in wonder 128 und ein SuSE 7.2 mit KDE2.
Die Karte läuft im KDE zwar gut, doch habe ich weder 3D unterstützung noch
funktioniert TV bei mir.
Hat jemand ne ahnung was falsch sein könnte.
Danke

MfG <a href="http://www.linuxing.de.cx" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxing.de.cx</a><!--auto-->

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Hat jemand die Karte richtig zum laufen gebracht?: Ati All in Wonder 128

#2 Post by hjb »

Hi,

3D sollte kein Problem sein. Du brauchst dazu DRM und agpgart im Kernel und den r128-Treiber von XFree86. Eine Anleitung gibt es auf www.linux3d.net

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Rico

Re: Hat jemand die Karte richtig zum laufen gebracht?: Ati All in Wonder 128

#3 Post by Rico »

Hi

Ich denke, mit SAX2 soltest Du die 3D hinkriegen. Ich weiss nicht, od du Gatos benützt, aber für TV-Unterstützung füe diese Karte musst Du das Programm Gatos installiert haben URL: http://www.uglyscar.com/gatos

Gruss

Rico

www.linuxing.de.cx

Re: Hat jemand die Karte richtig zum laufen gebracht?: Ati All in Wonder 128

#4 Post by www.linuxing.de.cx »

Danke

für eure Antworten, sobald ich Zeit habe werde ich es noch
mal versuchen.

Danke. MfG <a href="http://www.linuxing.de.cx" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxing.de.cx</a><!--auto-->

Post Reply