Kwintv unter Suse 7.2

Post Reply
Message
Author
Patrick

Kwintv unter Suse 7.2

#1 Post by Patrick »

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Suse 7.2 laufen. Allerdings mag kwintv nicht so wie ich mag. Jeden Startversuch quitiert kwintv mit einer KDE-Absturzmeldung. Mit xawtv bekomme ich nur Geflimmer. Unter 7.1 war noch alles bestens. Ach ja, ich habe die Hauppauge wintv-Go. Ist das Problem irgendjemandem bekannt? Oder muss man die Karte jetzt neurdings von Hand konfigurieren. Bislang ging das so...

Danke schon mal für Eure Tipps, Patrick

pit

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#2 Post by pit »

Hi,
auch bei mir lief kwintv unter 7.1 ohne Probleme. Unter 7.2 stürzt bei mir auch sofort KDE ab. Ich habe das Fehlerscript welches die Rückverfolgung ausgibt, mal an Suse gemailt.Habe aber nur die Antwort erhalten, daß es dafür keinen Support gibt.
xawtv läüft aber bei mir, ist aber sehr spartanisch.
Mich würde gern mal wissen, ob das ein generelles Problem unter 7.2 ist oder ob bei jemanden kwintv läuft.
mfg
pit

Patrick

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#3 Post by Patrick »

Hmmm, wüsste ich auch mal gerne. xawtv geht zwar, aber ohne Ton und nur mit Sat.1. Toll, ne?!? Ist aber immerhin ein Zeichen, dass nicht die Karte dran schuld ist. Oder wie kann ich denn rausfinden, ob es vielleicht einen IRQ-Konflikt gibt?

Es bringt auch nichts, eine ältere Version von kwintv aufzuspielen, das habe ich schon versucht. Schade, denn sonst ist die 7.2 echt gut, finde ich.

Gruß, Patrick

Michael

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#4 Post by Michael »

Hallo zusammen,

habe auch eine Win TV Go und diese wird einwandfrei erkannt. Nur sobald ich kWinTV starte, bricht das Pogramm den Ladevorgang ab. Ich weiß auch nicht warum. Das andere Programm läuft bei mir noch nicht. Ich habe übrigens alles so gemacht wie es im Buch steht und danach sollte die Karte laufen.
Sie tut es aber nicht.
Kann jemand Hilfestellung geben?

Grüße
Michael

PS Ich schau dann auch noch mal bei SuSE vorbei.

woodghost

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#5 Post by woodghost »

hmmm.....bei mir is es auch das gleiche, bei jedem start kommt nur ne programmabsturzmeldung.
Würde mich auch mal interessieren an was das liegt.

mfg woodghost

dejan

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#6 Post by dejan »


centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#7 Post by centauripit »

Hi, dejan!
Was Suse da vorschlägt, ist ein schlechter Witz. Unter 7.1 hat kwintv bestens funktioniert, auch mit aktivierten open GL. Typisch für Suse, es gibt ja noch mehr solche hausgemachten Bugs unter 7.2.

Hi, Patrick!
Zu Deiner gefundenen Lösung (Forum allgemeine Fragen)herzlichen Dank! Werde ich gleich mal testen.

mfg
pit

centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#8 Post by centauripit »

Hi, Patrick
ich noch mal, kwintv funzt auch bei mir wieder.
Mußte nur noch den Pfad ändern von /opt/kde2/bin/kwintv nach /opt/kde/bin/kwintv.

mfg
pit

winfried

Re: Kwintv unter Suse 7.2

#9 Post by winfried »

schaut mal unter der software rubrik nach, dort hat jemand die Lösung beschrieben.

unter updates Suse 7.1 kwintv runterladen, mit yast das existierende löschen und das neue laden.

Gruss
Winfried

Post Reply