Kann man Artsd abschalten oder ersetzen ?

Post Reply
Message
Author
Hokey

Kann man Artsd abschalten oder ersetzen ?

#1 Post by Hokey »

Hallo !
Ich habe ein Problem mit em Arts-Soundserver: Schalte ich ihn ein, dann frisst er Ressourcen bis die Meldung "CPU overload" kommt, schalte ich ihn aus, kann ich keine Systemsounds mehr hören (okay...nicht wirklich tragisch, aber wie soll man seine Windows-Freunde von Linux nur im Ansatz überzeugen, wenn nicht mal die Systemklänge funktionieren...).

Nach dem KDE-Start funktioniert der Server gar nicht, erst wenn ich ihn mit der Option "-a alsa" starte, woraufhin eine Fehlermeldung kommt, und dann mit "-a oss". Dann geht er, bis zum nächsten KDE-Start... !!?
Sonderbar, oder ?

Kann mir einer sagen, wie ich das Ding anständig zum laufen kriege ?

Post Reply