wav-files als audio-cd brennen

Post Reply
Message
Author
Alex

wav-files als audio-cd brennen

#1 Post by Alex »

Hallo,

kennt jmd ne möglichkeit z.b. wie unter nero eine audiocd zu brennen, sprich die wav-files wählen (oder noch besser die mp3-files) und die dann zu brennen, damit stereo-anlage usw die lesen können?
habs mal mit xcdroast versucht, aber ist klar das des net gefunzt hat -> hab die files ja als daten-cd gebrannt!

cya alex

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: wav-files als audio-cd brennen

#2 Post by jensemann »

Hi Alex
Im Linux Documentation Projekt ist ein mini Howto zum brennen von MP3s als audio cd, da steht auch drin, wie du normale wavs brennen kannst. Guck einfach mal bei <a href="http://www.linuxdoc.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxdoc.org</a><!--auto--> nach, da ist auch ne suchmaschine.
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

heinbloed
Posts: 133
Joined: 12. Oct 2001 17:45

Re: wav-files als audio-cd brennen

#3 Post by heinbloed »

versuchs mal mit kreatecd
Sauge es Dir mit sämtlichen Plugins....gleichzeitig auch noch normalize......und dann klappts auch :)
bei Fragen-mail mich an oder über ICQ...Nummer steht im Profil
Good luck-
Hein*

alex

Re: wav-files als audio-cd brennen

#4 Post by alex »

jup hat geklappt THX!!!!

Post Reply