Koncd erkennt die leere !cd nicht

Post Reply
Message
Author
flo

Koncd erkennt die leere !cd nicht

#1 Post by flo »

Wenn ich versuche einzellne tracks mit koncd zu brennen, erhalte ich immer die Fehlermeldung das keine cd im brenner wäre! Kann man das ändern?

Bob Gomorrha

Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

#2 Post by Bob Gomorrha »

Welche Version von KonCD verwendest Du? Hast Du sie konfiguriert (Einstellungen)? Funktionieren andere Brennprogramme?

flo

Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

#3 Post by flo »

Eingerichtet hab ich es! Andere hab ich noch nicht getested außer xcdroast und da muß ich erst ein update machen und das funzt noch nicht so richtig!

Bob Gomorrha

Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

#4 Post by Bob Gomorrha »

Gib mal auf der Konsole

cdrecord -scanbus

ein. Was zeigt das an?

flo

Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

#5 Post by flo »

scsibus0:
0,0,0 0)'sony 'cd-rw crx160e ''1.0'removable cd-rom
0,1,0 1) *
0.2.0 2) *
usw...

Bob Gomorrha

Re: Koncd erkennt die leere !cd nicht

#6 Post by Bob Gomorrha »

OK - schaut eh gut aus.

Schau mal mal, ob´s aus der Konsole heraus funktioniert.

Gib ein:

cdrecord -v -dev=0,0,0 IrgendeinDatenFile.xyz

Ich hoffe, daß ich die Syntax richtig im Kopf habe. Am Besten schaust Du sie Dir mit

man cdrecord

vorher nochmal an. Es gibt auch eine Option, in der das Brennen nur simuliert wird. Dadurch vermeidest Du, daß der Rohling verheizt wird.

Post Reply