dvds abspielen

Post Reply
Message
Author
brotzi

dvds abspielen

#1 Post by brotzi »

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir nun entlich mal ein DVD-Laufwerk zugelegt und dazu auch gleich noch einen Film. Nach dem Einbau habe ich versucht
mit Ogle dei DVD abzuspielen (libdvdread und libdvdcss sind installiert). Das klappt auch so weit ganz gut bis zum Hauptmenü der DVD.
Wenn ich dann versuche den eigentlichen Film zu starten bricht Ogle einfach ab und meint er könne keine Daten lesen. Nun steht
da noch, daß ich den Regionscode für mein Laufwerk setzen soll obwohl in der Doku zu libdvdcss steht, daß das eigentlich nicht nötig ist.
Ich habe mir also ein kleines Prog von freshmeat runtergeladen, mit dem der Regionscode gesetzt werden kann. Dieses Prog
will nun eine Zahl zwischen 1 und 8 haben - ich habe nur keine Ahnung welche ich eingeben soll. Man könnte das ganze sicher einfacher
machen, wenn man zunächst alles mit Windows einrichten würde, ich habe Win aber schon vor langer Zeit von der Platte geputzt.

Any ideas???
Gruß Andreas

Descartes

Re: dvds abspielen

#2 Post by Descartes »

Die wichtigstgen RegioCodes:
0 => keine Region
1 => USA (in USA Kaufbare DVDs; bzw. aus den USA importierte DVDs)
2 => Europa (in Europa Kaufbare DVDs)

brotzi

Re: dvds abspielen

#3 Post by brotzi »

Hey klasse. Jetzt gehts super. Danke für die schnelle Hilfe.

Post Reply