mp3 files abspielen

Post Reply
Message
Author
strappel

mp3 files abspielen

#1 Post by strappel »

Hi

habe folgendes Problem:
unter SUSE 8.0 Kernel 2.4.18 schmiert mir der Rechner vollständig ab wenn ein mp3 file (egal welcher player) abgespielt wird.Das geschieht so nach 1 -3 min. Folgende Fehlermeldung konnte ich noch lesen: kernel:ALSA../alsa-kernel/core/pcm_lib.c:121: unexpected hw_pointer value (stream=0, delta:-1024,max jitter=8192):wrong interrupt acknowledge? Nach dieser Meldung (ca. 1-2min) wird auf die Platte zugegriffen und und nix geht mehr- nur noch Hardwarereset. Cds und Videos machen keinerlei Probleme!
Kennt hier jemand eine Lösung- unter SUSE 7.3 und Kernel 2.4.10 gabs kein Problem- ich möchte aber auf der 8er bleiben.

strappel

linkfinger

Re: mp3 files abspielen

#2 Post by linkfinger »

Besuche mal Suse und schau dort bei den bekannten Bugs nach. Dort findest du was zu mp3. Bei mir sind sie gar nicht abgespielt worden. Suse empfiehlt ein update und bietet einen entpsrechenden Link.

Linkfinger

strappel

Re: mp3 files abspielen

#3 Post by strappel »

Danke, ist aber leider nichts dabei. Habe schon den teuren Support angerufen da angeblich advanced probs nicht kostenfrei gelöst werden-- Erfolg hohe Teflonrechnung und gleiches Problem!

Strappel

strappel

Re: mp3 files abspielen

#4 Post by strappel »

Problem (für mich)gelöst- habe die Mandrake 8.2 jetzt drauf und alles, ja alles läuft!

strappel

Ixi

Re: mp3 files abspielen

#5 Post by Ixi »

Richtig so ;o)

Post Reply