xawtv: fullscreen und Composite

Post Reply
Message
Author
ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

xawtv: fullscreen und Composite

#1 Post by ytimk »

Tach zusammen, =)

Weiss jemand, wie man xawtv so einstellt, dass es beim Programmstart schon im Fullscreen-Modus über den Composite-Eingang läuft?
wenn ich die Option -f mit auf den Weg gebe, läuft xawtv in einem Fenster leicht nach rechts unten versetzt. Lediglich die Größe für fullscreen stimmt.
Ich habe es auch schon mit der Config-file .xawtv versucht, aber entweder habe ich da was falsch gemacht, oder sie wird ignoriert. =(

RoKo

Re: xawtv: fullscreen und Composite

#2 Post by RoKo »

so auf die schnelle würde mir erst mal einfallen, das die Auflösung für den Fullscreenmodus, also das was der normalen TV-Auflösung von 7**x5** am nächsten kommt, nämlich 800x600 in der Konfigurations-Datei für den X-Server stehen sollte, weil sonst xawtv nicht umschalten kann (denke ich zumindest)...

Und das XawTV im Fenster startet ist normal. Es wird im Fullscreen-Modus nur die Auflösung geändert, die Fenstergröße auf 800x600 gestellt, dieses dann oben Links platziert und die Maus ebenfalls nach oben link gesetzt, so das somit nur das Fenster zu sehen ist. Das glaube ich zumindest so beobachtet zu haben...

Gruß
RoKo

Post Reply