Videobearbeitung

Post Reply
Message
Author
Michael

Videobearbeitung

#1 Post by Michael »

Hallo zusammen!

Habe eine Pinnacle Studio Deluxe und bearbeite damit Videos unter XP.
Kann man das auch unter RedHat 7.3 tun?
Ich meine ob die Karte unterstützt wird. Bei RedHat selber konnte ich nichts finden.
Es gibt ja die Software: Main Actor oder so ähnlich. Hatte die mal bei SuSE gesehen
Bei Grafikkarten ist es ja auch so, dass viele unterstützt werden, obwohl sie in der Hatdwareliste der Distributionen nicht zu finden sind. Hier wird dann der Chipsatz unterstützt. Vielleicht ist es bei meiner Pinnacle auch so.

Grüße
Michael

Bob Gomorrha

Re: Videobearbeitung

#2 Post by Bob Gomorrha »

Schau mal hier rein: <a href="http://ronald.bitfreak.net/" target="_blank"><!--auto-->http://ronald.bitfreak.net/</a><!--auto-->

Ich weiss zwar nicht, wass Deine Karte genau kann, aber die haben Treiber für DC10, DC30. Ich denke, sobald Du mal den Film auf den Rechner bekommst, sollte der Rest kein Problem sein.

Michael

Re: Videobearbeitung

#3 Post by Michael »

Hallo!

Danke für den Hinweis. Ich schau dort mal nach.
Ich weiß auch nicht so genau, was meiner Karte für ein CHIP-Satz hat. Die ist jedenfalls noch eine Ecke besser als die DC10 und kann sowohl analog, als auch digitale Geräte verarbeiten.

Gruß
Michael

Post Reply