DVDs ohne Regionalcode

Post Reply
Message
Author
chris

DVDs ohne Regionalcode

#1 Post by chris »

Hallo.

Weiß jemand, ob man reginoalcodefreie DVDs mit einem in Deutschland erworbenen DVD-Laufwerk abspielen kann? Wenn ja, funktioniert das auch unter Linux? Oder geht das nur mit einem externen DVD-Player? Oder gar nicht?

Danke
chris

ratte

Re: DVDs ohne Regionalcode

#2 Post by ratte »

lass mal nachdenken:
wuerde dein zweifel konsequent berechtigt sein, koennte man region free dvds in keiner region abspielen.

also, die antwort ist natuerlich, ja man kann, wieso nicht, nein, doch.

bitte,
ratte

chris

Re: DVDs ohne Regionalcode

#3 Post by chris »

Na ja, ich weiß ja nicht. Hätte ja sein können, dass die Laufwerke, Programme oder sonstwas nach 'nem RegCode suchen und das Abspielen verweigert, wenn sie keinen finden. Der Multimedia- und Unterhaltungsbranche traue ich alles zu...

xuux
Posts: 1
Joined: 03. Sep 2002 20:32

Re: DVDs ohne Regionalcode

#4 Post by xuux »

In Asien (z.B. China) werden jede Menge DVD-Player ohne Regional-Code-Prüfung verkauft. Damit kann man alles abspielen. Von der miesen Raubkopie bis zum US-Import...

Aber diese DVDs (ohne Regionalcode) sollten auch in deutschen DVD-Playern abspielbar sein. Hab das zwar nie selbst probiert, aber von anderen gehört.

xuux

Post Reply