MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

Post Reply
Message
Author
Chris

MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

#1 Post by Chris »

Hi.

Ich habe zwei User-Accounts auf meinem Rechner. Bei dem einen funktioniert der Sound bei MPlayer, bei dem anderen nicht (Fehlermeldung: Couln't initialize audio codec -> no sound). Es macht keinen Unterschied, ob als sound driver oss oder arts gewählt wurde. Zudem startet MPlayer bei diesem user immer im Vollbildmodus, auch wenn ich das .mplayer Verzeichnis gelöscht habe. Eigentlich sollte er doch wieder mit den default-Einstellungen anfangen, oder?

Kann mir jemand dabei helfen?

nano

Re: MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

#2 Post by nano »

Hi Chris,

Haben denn beide User zugriff auf das Sound Device?
Haben beide die selben Rechte?

Gruß,
nano

Chris

Re: MPlayer funktioniert nicht bei allen Usern

#3 Post by Chris »

An den Zugriffsrechten sollte es doch eigentlich nicht liegen. (K)Xine, xmms, noatun und realpalyer funktionieren problemlos. Und da aRts funktioniert, sollte doch bei MPlayer die Soundausgabe über das aRts-Plugin möglich sein. Ich verstehe das wirklich nicht...

Post Reply