XMMS Features

Post Reply
Message
Author
User avatar
Don Gian
Posts: 12
Joined: 02. Jan 2002 0:14
Location: Holzhausen
Contact:

XMMS Features

#1 Post by Don Gian »

Frage: Warum kann man mit dem XMMS keine IDEv2-Tags an MP3s bearbeiten?
Hat das rechtliche Gründe? Dieses Feature geht mir jetzt schon seit Ewigkeiten ab... und kein Anzeichen der Besserung.
Auch die Tag-Bearbeitung bei Ogg-Dateien lässt mir noch sehr zu wünschen übrig. Hier können aber keine rechtlichen Gründe bestehen.
Nächste Frage: Weiß jemand, ob geplant ist, dass der XMMS in Zukunft Winamp3-Skins verwenden kann?
Dieser Features-Mangel (und andere, kleinere, weniger bedeutsame) stören mich doch gewaltig.
Vielleicht ist der XMMS doch nur ein billiger Clon und nicht die hochgelobte freie Alternative....
AVE,
HPE

Sandro

Re: XMMS Features

#2 Post by Sandro »

Hallo H.-P.Neumeier

Ist dein Posting hier jetzt der billige Klon eines Flameversuchs (die echten gibts nur bei heise.de) oder warum fragst wegen diesen Features nicht mal bei den XMMS-Entwicklern nach,wenn sie dir schon so lange fehlen?

mfG Sandro

Descartes

Re: XMMS Features

#3 Post by Descartes »

Don't Feed The Trolls

> Frage: Warum kann man mit dem XMMS keine IDEv2-Tags an MP3s bearbeiten?
meiner kanns

> Hat das rechtliche Gründe? Dieses Feature geht mir jetzt schon seit Ewigkeiten ab...
> und kein Anzeichen der Besserung.
ich würde halt auch mal einen aktuellen XMMS mir anschauen...

> Auch die Tag-Bearbeitung bei Ogg-Dateien lässt mir noch sehr zu wünschen übrig.
> Hier können aber keine rechtlichen Gründe bestehen.
Du vermisst also Komfort beim Editieren von OggVorbis Tags? Dann formulier deine Anforderungen und wende dich an die XMMS Entwickler statt still und leise daheim vor deinem PC oder hier zu meckern.

> Nächste Frage: Weiß jemand, ob geplant ist, dass der XMMS in Zukunft Winamp3-Skins verwenden kann?
Was unterscheiden Winamp2-Skins von Winamp3-Skins? Erstere kannst du mit XMMS schon seit längerer Zeit verwenden.

> Dieser Features-Mangel (und andere, kleinere, weniger bedeutsame) stören mich doch gewaltig.
...und wieder ein Punkt den du entsprechend ausformuliert an die XMMS Entwickler richten solltest.

> Vielleicht ist der XMMS doch nur ein billiger Clon und nicht die hochgelobte freie Alternative....
Keiner hat je behauptet dass XMMS "die hochgelobte frei Alternative" darstellt.
XMMS ist unter Linux das was Winamp unter Windows ist.

User avatar
Don Gian
Posts: 12
Joined: 02. Jan 2002 0:14
Location: Holzhausen
Contact:

Re: XMMS Features

#4 Post by Don Gian »

>oder warum fragst wegen diesen Features nicht mal bei den XMMS-Entwicklern nach,wenn sie dir schon so lange fehlen?
Hab ich getan und da keine Antwort kam kam es zu diesem billigen Klon eines Flameversuchs.
>(die echten gibts nur bei heise.de)
Stimmt.
>meiner kanns
meiner nicht
>ich würde halt auch mal einen aktuellen XMMS mir anschauen...
CVS vor 2 Tagen.
>Was unterscheiden Winamp2-Skins von Winamp3-Skins? Erstere kannst du mit XMMS schon seit längerer Zeit verwenden.
Die varibale Gestaltung. Ist mir bekannt.
>...und wieder ein Punkt den du entsprechend ausformuliert an die XMMS Entwickler richten solltest.
Werde ich dann auch nochmal versuchen.
>Keiner hat je behauptet dass XMMS "die hochgelobte frei Alternative" darstellt.
>XMMS ist unter Linux das was Winamp unter Windows ist.
Falsch.
Teils richtig.
Es ist nicht so, dass ich die Arbeit der XMMS-Entwickler nicht zu schätzen weiß, aber aus ehemaligen fast deckungsgleichen Featurepaletten ist ein (wohl nur für mich) erkennbarer Rückstand auf Seiten der freien Alternative entstanden.
Und da Ihr die Gründe nicht kennt, und sie mir an anderer Stelle nicht genannt werden wollen hoffe ich dass mein zweiter Versuch in diese Richtung von Erfolg gekrönt ist, und in einer der nächsten Versionen kein Grund zum Aufstand für einen Troll wie mich mehr besteht.
AVE,
HPE

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: XMMS Features

#5 Post by sputnik1969 »

Anstelle dich zu beschweren solltest DU die fehlenden Features einfach SELBST programmieren und an die XMMS Entwickler weiterleiten, damit sie die einbauen können...
Du kannnnst nicht programmieren??? DANN FLAME NICHT SO RUM SONDERN LERNE ES. Die XMMS-Entwickler bekommen auch kein Geld dafür (im Gegensatz zu den WinAmpern) und haben dementsprechend nicht sooo viel Zeit an der Software zu arbeiten (Schliesslich muss man von etwas leben.)
Wenn ich etwas nicht abkann, dann sind das Leute die sich über alles beschweren, aber nicht eine Handgriff selbst machen und sich dannn an falscher Stelle darüber beschweren.........
Das XMMS keine ID3 V2.4 Tags (und nicht IDE V2) beherrscht ärgert mich auch, aber wenn es mir SOOOOO wichtig wäre würde ich es selbst programmieren. Und die Sache mit den Skins: Beschwer dich lieber bei den WinAmp-Leuten, warum die alten Plugins nicht mehr funktionieren und ich keine SID's mehr abspielen kann, im gegensazt zu XMMS wird nämlich kein Source mitgeliefert, den man selbst verändern kann.....

Descartes

Re: XMMS Features

#6 Post by Descartes »

>>meiner kanns
>meiner nicht
>>ich würde halt auch mal einen aktuellen XMMS mir anschauen...
>CVS vor 2 Tagen.
mea culpa du hast recht (grad gecheckt) der XMMS kann wirklich nur ID3v1 Tags und OggVorbis-Tags anzeigen und editieren aber von ID3v2 weit und breit keine Spur.

> >Was unterscheiden Winamp2-Skins von Winamp3-Skins? Erstere kannst du mit XMMS schon seit längerer Zeit verwenden.
> Die varibale Gestaltung. Ist mir bekannt.
sagt mir jetzt grad gar nix

Post Reply