Aumix Befehlssätze über Kommandozeile

Post Reply
Message
Author
tem

Aumix Befehlssätze über Kommandozeile

#1 Post by tem »

Hallo!

Mit welchen Befehlssätzen kann man Aumix (Tonmixer)Version 2.7 über Kommandozeile steuern, kann jemand mir eine gute Quelle nennen oder mir dabei weiter helfen. Vorallem sind die Steuerparameter für Tonhöhe wichtig.

Danke
mfg

Jochen

Re: Aumix Befehlssätze über Kommandozeile

#2 Post by Jochen »

Tja, da kann man eigentlich nur die ungeliebte Default-Antwort zu geben:<pre>man aumix</pre>Da werden alle möglichen Kommandozeilenparameter erläutert. Für den schnellen Überlick tut's auch ein<pre>aumix -?</pre>
Jochen

tem

Aumix lässt sich nicht starten

#3 Post by tem »

Danke Jürgen, die Angaben waren sehr hilfreich. Manchmal sieht man den Wald vor viele Bäumen nicht. Meistens passiert es wie immer den Ungeübten.

Wie könnte mann feststellen was bei Aumix nicht richtig konfigiert ist. Egal ob ich unter X-Window oder unter Komandozeile aumix starte tut sich nichts. Unter X gar nichts unter bei der Komandostart brigt er eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim Starten gab.
Kernel: 2.4.18 (Mandrake 8.2)
Wie lässt sich das Problem beheben?

Gruss

Post Reply