Sequenzer Programm

Post Reply
Message
Author
Lucky

Sequenzer Programm

#1 Post by Lucky »

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es brauchbare Seqeunzer Programme für Linux gibt. So wie z.B. Cubase für Pc. Außerdem hab ich ein Midisport Midi Interface. Gibt es für so etwas treiber im netz ?
Vielen Dank, ich bin absolut neu dabei.

Klaus Schäfer

Re: Sequenzer Programm

#2 Post by Klaus Schäfer »

Hallo,
probier mal JAZZ++ von Jazzware.com - ist GPL und fruchtet prima. Für den Sound dann
Timidity mit vernünftigen SOund-Patches - läßt sich per Alsa als Midi-Treiber ansteuern
und liefert, je nach Sound-Patches - super Klang.
Ach ja - du solltest, wenn es irgendwie geht - Alsa-Treiber für den Sound verwenden. Die
können mehr wie die Original-Kernelmodule.
Installation usw ist alles in den Docus von Alsa und Timidity beschrieben.

Viel Spaß
Klaus

Post Reply