mplayer unter SuSE 8.1

Post Reply
Message
Author
Klaus

mplayer unter SuSE 8.1

#1 Post by Klaus »

Ich habe unter SuSE 8.1 die mplayer Sourcen heruntergeladen und installiert. Oftmals bekomme ich beim Abspielen (mit dem defaultparameter -vo xv) nur rosa-grüne striche. Ton kommt aber ganz normal. Wenn ich mit dem Parameter -vo x11 starte kommt ein Bild; aber ich kann das halt nicht im Vollbildmodus abspielen.
Bei früheren SuSE's war das nie so.

User avatar
traeumerle
Posts: 64
Joined: 18. Sep 2002 8:17
Location: Osnabrück
Contact:

Re: mplayer unter SuSE 8.1

#2 Post by traeumerle »

Hast du eine Nvidiakarte?

Wenn ja, solltest du die Nvidiatreiber installieren, denn die bieten auch beschleunigte Videoausgabe über xv. Wie es bei anderen Karten aussieht, weiß ich jetzt nicht so genau, könnte aber auch sein, dass man z.b. bei ATI-Karten die Binärtreiber von ATI benötigt.
Bis denne denn

Christian Nobis

Post Reply