gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

Post Reply
Message
Author
gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

#1 Post by gorgophol »

hallo
ich habe folgendes problem. ich hab hier einen dsl-router, damit wir mit mehreren pc's gleichzeitig online sein können. jetzt laufen ja die video-konferrenzen über die ip-adresse. aber die endet dann bei meinem router und ein eingehender anruf kommt also gar nicht bis zu mir durch. das ist ja kein problem, wenn ich den anderen teilnehmer anrufen könnte. was aber wenn der auch nen router hat? dann wär das ja unmöglich, oder?
ich geh einfach mal davon aus, dass man das irgendwie einstellen kann um das trotzdem hinzukriegen. falls jemand weiß, was ich bei gnomemeetig (oder auch netmeeting für die andern alle) machen muss, wäre es schön, wenn er mir helfen könnte.
vielen dank
benjamin

panthera

Re: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

#2 Post by panthera »

port forwarden

gorgophol
Posts: 38
Joined: 01. Mar 2003 12:38

Re: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

#3 Post by gorgophol »

danke
und wie mach ich das?

bazik

Re: gnome-meeting bei benutzung eines dsl-routers?

#4 Post by bazik »

Handbuch des routers lesen ;)

Ports muessten im GnomeMeeting FAQ stehen. Bei mir funzts wunderbar.

Post Reply