Bildschirmauflöung - Problem unter Suse 8.0

Post Reply
Message
Author
Daniel+S.

Bildschirmauflöung - Problem unter Suse 8.0

#1 Post by Daniel+S. »

Hallo Leute!

Also, ich bin ganz neu auf dem Linux Land und hab ein Problem.
Ich hab mir Suse Linux 8.0 installiert. Hat auch gut funktioniert, nur die Bildschirmauflösung passt nicht.
Ich hab mir nun den Treiber von NVidia runtergeladen und mittels dem Package Manager installiert.
Wenn ich nun aber im Yast2 unter Grafik die Auflösung einstellen will kann ich nur 800x600 oder 1024x768 auswählen, obwohl ich nen 20'' Bildschirm hab.

Was mach ich denn (falsch) ?

gunnar
Posts: 212
Joined: 12. Nov 2002 15:45
Location: Bodenwerder

Re: Bildschirmauflöung - Problem unter Suse 8.0

#2 Post by gunnar »

könnte vielleicht an der Einstellung des Grafikspeichers der Karte liegen. Wenn dort z.B. nur 4MB statt 32MB eingestellt/erkannt sind läßt sich die Farbtiefe bzw. Auflösung nicht hochsetzen.

Post Reply