Audioausgabe verzögert

Post Reply
Message
Author
Arne

Audioausgabe verzögert

#1 Post by Arne »

hi,
meine audioausgabe ist immer einen tick verzögert. so stimmt bei xmms die visulation nicht überein und bei xine ist der ton mit dem bild nicht richtig synchron. jemand ne idee?

PS: kde3.1, ac97 onboard, xmms und xine auf arts output.

arne

joe

Re: Audioausgabe verzögert

#2 Post by joe »

Hatte ich auch mit meinen 500er AMD.
Benutze Mplayer für Filmwiedergabe und Start aus Konsolenaufruf. Hier kann man mehr Parameter übegeben, z.B.
mplayer -stop_xscreensaver -nocache -framedrop -fs /opt/MEDIA/FILME/Hackers/*.avi

bye joe

peterw2k

Re: Audioausgabe verzögert

#3 Post by peterw2k »

Das ist wahrscheinlich arts, der da die Verzögerungen einbaut. In der xine-faq wird empfohlen, diesen auszuschalten (mit "killall artsd"). Man kann alternativ in xine aber auch irgendwo einstellen, wie stark die Soundausgabe verzögert ist, so dass xine das dann ausgleicht, indem es auch die Bilder entsprechend später sendet.

Arne

Re: Audioausgabe verzögert

#4 Post by Arne »

hi,
ich hab jetzt einfach im kontrollzentrum, vom soundserver den buffer kleiner gestellt, jetzt ist es besser.

arne

Andreas B.

Re: Audioausgabe verzögert

#5 Post by Andreas B. »

schalte doch mal "arts" ganz ab ?!

Arne

Re: Audioausgabe verzögert

#6 Post by Arne »

hi,
ich will arts ja zur audio ausgabe haben. sonst hab ich wieder das problem, das ich nur ein sound gleichzeitig abspielen kann.

arne

Andreas B.

Re: Audioausgabe verzögert

#7 Post by Andreas B. »

welche Kernelversion benutzt Du ?

Post Reply