Sounbdkarte konfihurieren

Post Reply
Message
Author
Olaf

Sounbdkarte konfihurieren

#1 Post by Olaf »

Hallo!

Ich habe Suse 8.1 und eine OnBoard-Karte von Elitegroup K7S5A. Der Sound funktioniert auch, allerdings kann immer nur ein Programm auf einmal darauf zugreifen. Wenn ich zb. MP3's höre kann ich meine TV-Karte bzw. MPlayer nicht benutzen. Brauche ich da nen neuen Treiber oder ist es unter Linux nicht möglich das 2 Programme gleichzeitig auf die karte zufreifen??

Danke schon mal

Olaf

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: Sounbdkarte konfihurieren

#2 Post by sputnik1969 »

Nein, 2 Geräte können nicht gleichzeitig /dev/dsp nutzen wenn die Soundhardware nur 1 PCM-AUsgang hat wie der SIS-Onboardsound...
Versuchs mal mit arts (wenn du KDE nutzt) oder esd (bei Gnome)

Post Reply