K3b Alternative

Post Reply
Message
Author
Benjamin

K3b Alternative

#1 Post by Benjamin »

Hallo!

Leider kann ich K3b (unter KDE 3.1) mit meinem externen CD-Brenner nicht benutzen. (-> parallelport brenner werden von dem programm nicht unterstützt).
Weiss jemand eine geeignete Alternative? Schön wäre, wenn das Programm Audio-CD's brennen kann, soll heissen .mp3s automatisch ins audio-cd format rippen kann...

Danke!
benjamin

BO

Re: K3b Alternative

#2 Post by BO »

Du musst irgendeine SCSI-Emulation für den Parallel-Brenner laden, wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen, hatte noch nie ein Laufwerk für den Parallel-Port...Aber vielleicht hilft es dir bei der weiteren Suche... (evtl mal sdb.suse.de, google, ...)

Solange die Konsolen-Tools cdrdao und cdrecord deinen Brenner nicht "sehen", wirds auch mit den ganzen GUIs nichts, weil die im letzten Ende nur Frontends für o.g. Konsolen-Tools sind.

Hoffe, ich konnte dich wenigstens ein bißchen auf den richtigen Weg schubsen

Post Reply