SuSE 8.2 und Sound Blaster 5.1 (Live)

Post Reply
Message
Author
nazgul
Posts: 1
Joined: 31. Oct 2002 10:00
Location: Öpfingen

SuSE 8.2 und Sound Blaster 5.1 (Live)

#1 Post by nazgul »

Ich habe nach Blitzschlag und getoastetem PC einen nagelneuen Dell Dimension 4600 gekauft, der unter anderem eine Soundblaster Live 5.1 eingebaut hat.
Jetzt habe ich mir die SuSE 8.2 geholt und installiert. Soweit - so schlecht. Bei der Installation wird zwar die SB Live erkannt und der Emu10k - Treiber installiert, aber es kommt kein Sound. Nichts. Nichtmal ein Rauschen. An den Mixer-Einstellungen kann's eigentlich auch nicht liegen. Hab da schon zig Einstellungen ausprobiert.

Ich hab auch überall im Internet rumgestöbert, aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Willy

Re: SuSE 8.2 und Sound Blaster 5.1 (Live)

#2 Post by Willy »

Nachtrag: wenn ich in gamix an der "Digital Capture" - Einstellung was verändere, gibt's ne wunderschöne Kernel-Panic mit vielen blinkenden Lichtern. Das gleiche gilt für den Alsamixer bei den "Sorround" - bzw. "Center" - Einstellungen.

Willy

Die Antwort: SuSE 8.2 und Sound Blaster 5.1 (Live)

#3 Post by Willy »

Habe die Lösung selbst gefunden (siehe http://opensource.creative.com)

News -- February 12, 2003

The Dell CT0200 -- The new Live 5.1 card from Dell (CT0200) is not based on the EMU10K1 chip, so the EMU10K1 driver available at SourceForge won't work with it. Fortunately, 4Front Technologies (www.opensound.com) has developed a driver.

Post Reply