mplayer unter Suse 9.0

Post Reply
Message
Author
belphegor69
Posts: 10
Joined: 04. Oct 2003 22:21

mplayer unter Suse 9.0

#1 Post by belphegor69 »

Hallo,

und wieder ein für mich nicht lösbares Problem...

Ich möchte mir den mplayer installieren. Doch bei dem Befehl ./configure --enable-gui kommt die Fehlermeldung:

Checking for gtk version ...
Error: the GUI requires GTK (which was not found)

Check "configure.log" if you do not understand why it failed.

Ich habe alle Pakete die irgendwas mit GTK zu tun haben installiert. Warum werden die Daten nicht gefunden?

Gruss

schwejk
Posts: 16
Joined: 27. Aug 2002 14:00
Location: Wilhelmshaven
Contact:

Re: mplayer unter Suse 9.0

#2 Post by schwejk »

Moin,Moin,

die Fehlermeldung weißt darauf hin, das du noch einen Default Skin für dien MPlayer brauchst..
Kannst du dir leicht auf der Homepage von MPlayer runterladen ->> http://www.mplayerhq.hu/homepage/design6/dload.html

gruss Gekko

Bussen

Re: mplayer unter Suse 9.0

#3 Post by Bussen »

So ein Käse...
...ein GUI ist bereits im Quellcode.
Wie die Fehlermeldung schon sagt, brauchst du das RPM GTK.
Ist bei SUSE bereits dabei. Musst es nur noch Installieren.

Die Beschreibung:
gtk - Bibliothek zur Erzeugung von grafischen Benutzeroberflächen.

Klingt doch hoffentlich logisch, oder nicht??

MFG Bussen

Post Reply