mail-shellscript

Post Reply
Message
Author
PainMaker

mail-shellscript

#1 Post by PainMaker »

Hallo kann mir jemand helfen?
Ich benötige ein Shellskript, welches durch Automatisierung des Werkzeugs "mail" E-Mails eines bestimmten Accounts abfragt. Für jede eingehende E-Mail soll geprüft werden, ob Sie von einer definiertbaren Gruppe von Absendern stammt bzw. ein Teilwort des Betreffs/Subject in einer Liste von Stichwörtern enthalten ist.
E-Mails die zu den angegebenen Merkmalen passen, sollen in eine Textdatei gespeichert werden.

PS: Ich weis das es procmail usw. gibt. Es muss aber unbedingt ein shellscript sein was das mail programm benutzt.

Danke!

ratte

Re: mail-shellscript

#2 Post by ratte »

hm, ich koennte mir vorstellen, dass es mit einem automatisierten telnet machbar waere...

ratte

Post Reply