GUI-Howto

Post Reply
Message
Author
marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

GUI-Howto

#1 Post by marc »

Tach zusammen.
Kann mir jemand ein paar Links zu Dokumentationen über die Programmierung von GUIs nennen?
Mir geht es hauptsächlich darum, die Ausgaben eines Konsolenprogramms abzufangen und in einer GUI zu verarbeiten, bzw. über die GUI das Konsolenprogramm zu steuern.

Gruß Marc

ratte

Re: GUI-Howto

#2 Post by ratte »

sach doch mal fuer welche gui?

wie waehrs mit ncurses?

ratte

Marc R.

Re: GUI-Howto

#3 Post by Marc R. »

ncurses sagt mir nichts.
Ich hatte eigentlich vor, mir unter KDE oder GNOME eine Oberfläche zu stricken, mit der man ein Programm, das sonst nur unter der Konsole läuft, steuern kann.
Tut mir sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hab.
Gruß
Marc

ratte

Re: GUI-Howto

#4 Post by ratte »

ncurses ist eine semigrafische Oberflaeche fuer die Konsole.

schaetze aber, dass Perl/TK dein Ding ist...

ratte

Marc R.

Re: GUI-Howto

#5 Post by Marc R. »

Jo, danke für den Tip.
Dann schau ich mal, was ich damit so anfangen kann.

Marc

Post Reply