perl

Post Reply
Message
Author
simon

perl

#1 Post by simon »

hallo, kann man perl eigentlich auch mit einem consolenbrowser nutzen?
greetz simon

bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Re: perl

#2 Post by bakunin »

Hi!

Könntest du diese Frage etwas präzisieren?

Cheers,
GNU/Wolfgang

Spark

Re: perl

#3 Post by Spark »

Wenn du damit meinst, ob man in Perl geschrieben CGI Skripte mit einem Konsolenbrowser anzeigen kann, dann selbstverstaendlich ja.
CGI ist rein Serverseitig und damit macht es fuer den Client ueberhaupt keinen Unterschied, ob der HTML Code nun statisch ist oder von einem CGI Skript dynamisch erzeugt.
Ansonsten wuesste ich nicht, was du meinen koenntest.
Mit w3m (ich glaube es war w3m, vielleicht auch lynx oder links) kann man CGI Skripte sogar gleich antesten, also diese ausfuehren und das Ergebnis im Browser anzeigen lassen, so braucht man gar nicht erst einen CGI Server einzurichten.

simon

Re: perl

#4 Post by simon »

...es gab in der Fun&joke ecke so eine Diskussion, wo erwähnt wurde das javascript nicht "consolenfähig" ist...
Hatte nur meine Neugier geweckt weil ich mir sowieso überlegt habe mir mal ein wenig perl oder php anzueignen.Habe mir dazu erstmal ein Heftchen von KnowWare gekauft,(heft Nr.15 www.knowware.de)Muss echt sagen, ist nicht schlecht wenn man noch nicht genau weiss ob's einem gefällt...!
Achso, fällt mir gerade ein, habe von einem Browser gehört der unter MS Dos läuft und trozdem bilder anzeigen kann (auch wenn nicht sehr gut) gibts so'n Browser unter linux auch?(Einer der auf der shell läuft und simple Grafiken anzeigen kann?)

greetz simon

Post Reply