KDE Programmierung

Post Reply
Message
Author
Deniz

KDE Programmierung

#1 Post by Deniz »

Wer kennt gute resources zum Thema KDE und Linux Programmierung, ein laufendes Webboard wie es für die WINAPI hunderttausende gibt habe ich für KDE leider auch noch nicht gefunden.

MfG

Deniz

Leander Hanwald

Re: KDE Programmierung

#2 Post by Leander Hanwald »

Ich kann dir nicht sagen wo du sowas findest, ABER:
Natürlich gibt es für die WinAPI tausende Foren. Das ist auch nötig.Da jeder nur für sich abreitet (Closed Source) muss alles hunderte male neu erfunden werden. Außerdem ist die WinAPI extrem beschissen (ich hasse sie jeden Tag aufs neue wenn ich unter Windows Programmiere).
Bei KDE hast du bereits für fast jede funktion tausende Beispiele in form der Anwendungen an sich dabei, außerdem noch den Quellcode des gesamten Systems. Damit kommt man schon recht weit.

msp

Re: KDE Programmierung

#3 Post by msp »

Als kleiner EInstieg in die KDE-Programmierung kann man sich folgendes mal ansehen:
http://www.pl-berichte.de/work/kde/index.html

Falls man KDevelop installiert hat: Dort sind jede Menge Beispiele, Referenzen, etc. dabei.

MfG

Michael

Deniz

Re: KDE Programmierung

#4 Post by Deniz »

Hatte mich wohl falsch ausgedrückt, ich suche eher ein laufendes Webboard.




MfG

Deniz

Boron

Re: KDE Programmierung

#5 Post by Boron »

Hallo Deniz,

auf der Seite von <!--http--><a href="http://www.kdevelop.org" target="_blank">KDevelop</a><!--url--> hat es ein Forum zu Qt-Programmierung. Das sollte eigentlich für einen grossen Teil eventuell auftretender Probleme Hilfe bieten können.

Gruss Boron

Deniz

Re: KDE Programmierung

#6 Post by Deniz »

hallo boron, leider geht es in dem forum eher um KDevelop installationshilfe bedienung usw.

Post Reply