Script um zwei /home ordner zu vergleichen

Post Reply
Message
Author
Daniel

Script um zwei /home ordner zu vergleichen

#1 Post by Daniel »

Hiho,

ich habe ein grosses Problem, denn ich kann nicht besonders gut ( besser gesagt fast garnit :( ) scripten. Jetzt habe ich einen Auftrag bekommen, zwei /home Verzeichnisse auf zwei servern miteinander auf aktualität zu vergleichen und bei dem einen alle Dateien sofort zu löschen, nachdem verglichen wurde, ab Dateien aktueller sind. Falls eine Datei aktueller sein sollte, soll sie ausgeschnitten zum anderen hinkopiert werden. Kennt ihr eine schnelle Möglichkeit, so etwas zu machen?? Natürlich liegt nicht nur ein Benutzer in den Home Verzeichnissen, sondern etwa 50 :(...

Schonma thnx für jede Antwort

Greez..

Daniel

tux04
Posts: 12
Joined: 27. Nov 2002 8:52
Location: Dortmund
Contact:

Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

#2 Post by tux04 »

Hallo,

unter welchem Betriebssystem sollte dieses den durchgeführt werden und in welchem Zeitintervall wird abgefragt.

Sind diese Rechner in einem lokalen Netz zusammen in einem Seqment ?

gruß

Dirk

ratte

Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

#3 Post by ratte »

spontan fiel mir da `diff -r` ein, aber es hoert sich doch mehr nach einen job fuer <i>rsync</i> an.

ratte

Daniel

Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

#4 Post by Daniel »

Es handelt sioch dabei ausschliesslich um Linux... also alles lauft auf Debian.

Daniel

Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

#5 Post by Daniel »

Und hängt auch in einem Netzwerk...

Daniel

Re: Script um zwei /home ordner zu vergleichen

#6 Post by Daniel »

Danke danke mit rsync geht es verdammt gut und schnell.... Vielen Dank..

Greez...

Daniel

Post Reply