sed-Befehl im Druckfilter

Post Reply
Message
Author
ExeCRabLE

sed-Befehl im Druckfilter

#1 Post by ExeCRabLE »

Hallo !
Ich habe einen Druckfilter (den habe ich nicht selber geschrieben) der bei einem "sed" Aufruf Probleme macht. Der folgende Abschnitt läuft, wenn ich mich als "lp" oder "root" anmelde und eine Datei per hand übergebe aber nicht als Filterscript.

#!bin/sh
#

set_suffix(){
f=$1;
zeichen=`sed -n ´3p´ $f | cut -c2-9`
#usw...
}

Mit der Funktion wird ein Datenfeld aus einen Druckauftrag gelesen. Das Datenfeld enthält dann Daten auf die ich später im Script reagieren kann... (z.B. Druckernamen)

Der sed-Befehl wird laut Spool-Status als "sed: invalid option ..." bemeckert ... Warum funktioniert es, wenn ich es per Hand auf der Shell starte aber nicht wenn ich es als Spoolfilter nutze ?!

Danke !


cu
ExeCrabLE

ExeCRabLE

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#2 Post by ExeCRabLE »

Schön, das man zwar auf andere Probleme dieser art ein geht aber ich zu sehen darf wo ich bleibe...
Ich empfehle das Forum gerne weiter :(

Früher wäre das nicht passiert !

ATX3

tötet_ExeCRabLE

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#3 Post by tötet_ExeCRabLE »

überweise 100 euro auf ein Vertrauenskonto und du kriegst die Antwort sofort.

ExeCRabLE

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#4 Post by ExeCRabLE »

Hab nix anderes erwartet ... Kapitalismus rulez !

tötet_ExeCRabLE

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#5 Post by tötet_ExeCRabLE »

wer so frech ist, den läßt man halt gerne gegen die wand laufen, bisser merkt, wie weh das tut. du mußt wohl noch üben.

ExeCRabLE

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#6 Post by ExeCRabLE »

Ich habe das Problem schon lösen können, was nach! der Lösung auch überhaupt kein Problem darstellt. Man muss sich das Script und seinen Ausführungsebene anschauen und dann kommt man schnell drauf.

Glaube nicht, das ich jemanden brauche der mir erklärt wie die Dinge funktionieren. Dafür hättest du einige Jahrzehnte vorher kommen müssen. Es geht alleine um die Tatsache, das ich wirklich schnell und gute Hilfe benötigt habe, man aber mein Problem ignoriert hat. Das ich deswegen sauer bin, brauche ich wohl keinem zu erklären.

Vieleicht komme ich auch mit der neuen Generation von Etikette nicht klar, z.B. das man seine Meinung nicht sagen darf vorausgesetzt das sie allen gefällt. Vieleicht komme ich auch nicht damit klar, das es kaum noch Freaks gibt ... Vieleicht hätte man das I-Net lassen sollen wie es war und die "Hardcoregamers" hätten weiter an der PSX gesessen und die Welt versucht zu beherrschen.

ExeCRabLE

ratte

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#7 Post by ratte »

wenn du ein problem in einem forum schilderst, musst du damit rechnen, dass eine antwort eine gewisse latenzzeit erfordert.

in deinem fall waere es angebrachter gewesen, einen chat aufzusuchen, damit du eine instant-antwort bekommst.

ich nehme einmal an, dass dein zweites posting potentielle antwortgeber dazu gebracht hat, dir dein problem nicht zu loesen. speziell deine ankuendigung "Ich empfehle das forum gerne weiter :(" diffamiert das forum und seine nutzer und unterstuetzer in ungerechtfertigter weise.

wenn du GNU/Linux gerne nutzt, koenntest du vielleicht einmal ueberlegen, deine einstellung zu ueberpruefen, die du der gemeinde gegenueber hast.

nutzniesser, die geeks angiften, kriegen nunmal keine antwort, nichtmal einen flamewar :)

ratte

ExeCRabLE

Re: sed-Befehl im Druckfilter

#8 Post by ExeCRabLE »

Moin ratte !

Ich stimme dir zu. Es war nunmal ein Versuch wert und es hat nicht geklappt.

Das "angiften" war nicht korrekt aber wie gesagt ich war enttäuscht und sauer.

Also, nix für ungut..

cu
ExeCRabLE

Post Reply