Hamdling von Verzeichnissen

Post Reply
Message
Author
Bernd

Hamdling von Verzeichnissen

#1 Post by Bernd »

Hi,

ich möchte täglich stellte Verzeichnisse auf einen anderen Rechner auslagern.
Die Verzeichnisse habe folgende Struktur:

dat20030201abc
dat20030202abc usw.

Wie kann ich nun alles Verzeichnisse verschieben die Beispielsweise mit dat200302.... beginnen.
Hab leider keine Ahnung wie ich das Script aussetzen kann.

Alternative Möglichkeit wäre auch alle Verziechnisse zu verschieben, die älter sind als 60 Tage.

Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Bernd

Descartes

Re: Hamdling von Verzeichnissen

#2 Post by Descartes »

ungetestet, aber so etwas wie folgendes müsste gehen:

find . -type d -name "dat200302*" -exec rsync --archive --compress --recursive --verbose --delete-after "{}" rechner2:/backup ;<!--no-->

Hierzu muss auf dem Zielrechner "rechner2" natürlich ein RSync-Daemon (Port 873/tcp) lauschen der die empfangenden Daten nach /backup schaufelt...

Descartes

Re: Hamdling von Verzeichnissen

#3 Post by Descartes »

Die find Option "-maxdepth 1" musst du auch noch verwenden:

find . -type d -name "dat200302*" -maxdepth 1 -exec rsync --archive --compress --recursive --verbose --delete-after "{}" rechner2:/backup \<!--no-->;

Bernd

Re: Handling von Verzeichnissen

#4 Post by Bernd »

Hi,

danke für den Tipp.
Sobald ich Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten.

Der Ansatz ist auch nicht schlecht. Ich hatte mich erfolglos mit div. Shellscripten herumgeschlagen
Gruß
Bernd

Post Reply