Inhalt einer Datei ausgeben, welche in ca. 100 Verzeichnissen steht

Post Reply
Message
Author
ecki

Inhalt einer Datei ausgeben, welche in ca. 100 Verzeichnissen steht

#1 Post by ecki »

hi ...

ich habe ein Verzeichnis, in dem sich ca. 100 Ordner befinden.
In jedem dieser Ordner ist eine Datei "inhalt.ini".
In dieser Datei befindet sich eine Zeile (z.Bsp "Bilderübersicht")

jetzt möchte ich eine Zuordnung realisieren, zu welchem Verzeichnis welcher Inhalt der beinhalteten ini-datei steht.

also z.Bsp.

Ordner1 - Bilderübersicht
Ordner2 - Pfad
Ordner3 - Bildgröße
Ordner4 - Format
Ordner5 - Name

und so weiter


Ideen in awk, shell, perl ???
bevorzugt wird perl

DANKE und viele Grüße

Jochen

Re: Inhalt einer Datei ausgeben, welche in ca. 100 Verzeichnissen steht

#2 Post by Jochen »

Also, perl halte ich da für Overkill - ganz davon abgesehen, dass ich in perl (immer noch) nicht so fit bin...
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">#!/bin/bash

find . -type d | while read DIR ; do
echo $DIR - $(cat $DIR/inhalt.ini)
done
</font><hr></pre></blockquote>Nun könnte man natürlich noch vorher checken, ob eine Datei namens inhalt.ini dort überhaupt existiert oder das Startverzeichnis als erstes Argument übergeben usw., aber so sollte es für den Anfang reichen.

Jochen

Post Reply