Vergleichsproblem

Post Reply
Message
Author
darkchill

Vergleichsproblem

#1 Post by darkchill »

Hi,

ich hab ein kleines Problemchen.

ich will die Ausgabe von
find / -perm +4000
mit dem Inhalt der Datei suidexploits.txt vergleichen.
Mit diff kann ich ja nur Dateien vergleichen, wie kann ich aber die direkte Ausgabe von der Shell mit der Datei vergleichen?

Nur zur Info. In der Datei, wie auch in der Ausgabe kommen Pfade wie "/usr/bin/aduser" und sowa raus. Jeder Eintrag in einer Zeile.

Wie kann ich das nun realisieren??

MfG darkchill

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Vergleichsproblem

#2 Post by hjb »

Hi!

Es scheint so, als würde diff, wie viele andere Programme auch, den Paramater - für Standard Input akzeptieren. Also

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">cat a | diff - b</font><hr></pre></blockquote>

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

T. Rittbrettfahrer

Re: Vergleichsproblem

#3 Post by T. Rittbrettfahrer »

Was eigentlich, wenn die Dateien `-' und etwa `--' heißen?
Das erste, was mir einfällt wäre

diff -- - --

, leider falsch getippt. Mit etwas mehr findet man vielleicht den Pfad zur rechten Lösung.

So richtig sauber ist die Sache mit dem `-' für stdin natürlich nicht, alte eingefahrenen UNIX-Gleise, besser gesagt Müll, den man endlich über Bord werfen sollte.
Aber da gibt es ja noch andere (halbe:) Systeme, wo alles immer ach so kompatibel bleiben sollte und der Unfug kein Ende findet.

Udo M.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Vergleichsproblem

#4 Post by hjb »

Hi!

Das ist ein uraltes FAQ. Wenn eine Datei mit - anfängt, schreibt man ./ davor.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply