Webzugriff per Script

Post Reply
Message
Author
Lino

Webzugriff per Script

#1 Post by Lino »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich per Script eine Datei herunterzuladen die in einem geschützten Bereich auf einer Website liegt. Zudem muss man sich dort mit Kundennr., Username u. Paßwort einloggen.

by Lino

ratte

Re: Webzugriff per Script

#2 Post by ratte »

nein.

kurt

Re: Webzugriff per Script

#3 Post by kurt »

@lino: Schau dir mal WWW::Mechanize an (http://www.perl.com/pub/a/2003/01/22/mechanize.html, http://search.cpan.org/dist/WWW-Mechani ... chanize.pm). Damit kannst du Webseiten à la expect "fernsteuern".

@ratte: Antworte besser nicht, wenn du keine Ahnung vom Thema hast.

Gruss,
kurt

Udo Kanter

Re: Webzugriff per Script

#4 Post by Udo Kanter »

Hi!

Ich habe mit cURL einige gute Erfolge erzielt. Vorangehen muss natürlich eine Analyse der Webseite bezüglich der erwarteten Cookies,GET und POST Variablen.

ratte

Re: Webzugriff per Script

#5 Post by ratte »

Dateien, die der Webserver ohne Login nicht hergibt, kann keine noch so gute Software downloaden.


ratte

king kong

Re: Webzugriff per Script

#6 Post by king kong »

@ratte

kein mensch hat geschrieben das er keine login daten senden will.

JA man kann per script dateien aus einem geschützten bereich downloaden.

man poste einfach die daten mit.

ratte

Re: Webzugriff per Script

#7 Post by ratte »

hm, hast recht, kann man auch so verstehen...

ratte

Post Reply