News - Weiter/Zurück-Button

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
aebi
Posts: 41
Joined: 02. Dec 1999 10:32
Location: Kastanienbaum

News - Weiter/Zurück-Button

#1 Post by aebi »

Ich hatte heute beim Navigieren durch eure Seiten so eine Idee...
Wie wärs wenn die Nachrichten Vor/Zurück-Buttons hätten?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: News - Weiter/Zurück-Button

#2 Post by hjb »

Hi,

wir haben es uns auch schon überlegt. Aber von Tausenden Besuchern täglich haben nur 2 oder 3 jemals diesen Wunsch geäußert. Es scheinen also fast alle mit dem Back-Button des Browsers zufrieden zu sein.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

psychozapp
Posts: 85
Joined: 24. Jan 2000 14:28
Location: Nürnberg

Re: News - Weiter/Zurück-Button

#3 Post by psychozapp »

Hallo,

ich fände eine Button für nächste bzw.
vorherige Nachricht(oder 2 Vor und zurück)
wäre echt praktisch, am besten mit
der Überschrift:
------
|2 Weiter:| Bill Gates schenkt sein Vermögen Linus Torvalds
------
|1 Weiter | Tux bekommt Freundin
------
|1 Zurück | Neuer Kernel 2.6.2 erschienen
------
|2 Zürück | Neuer Workshop OSS
------

Oder so ähnlich.
Wie ist das eigentlich? Kann ich auch einen Workshop schreiben? Was muß ich dabei beachten? HTML oder Plain? Dann würde ich vielleicht einen Workshop OSS in C schreiben...

Stephan Tijink

Re: News - Weiter/Zurück-Button

#4 Post by Stephan Tijink »

Hi !

Du solltest dein Material im Plain Text oder HTML zu uns senden. Dann ist es für uns am einfachsten. Würde uns freuen, wenn du etwas zu Pro-Linux beitragen würdest. schicke dann den fertigen Artikel einfach an info@pro-linux.de

Greetz ... Stephan / Pro-Linux-Team

Stefan V.

Re: News - Weiter/Zurück-Button

#5 Post by Stefan V. »

Hi!
Ich würde mir auch dringend Vor- und Zurück-Buttons wünschen! In meiner Erinnerung wurde der Wunsch schon mal geäußert, einen Tag nach der Seitenumstellung (ca. Silvester)
Außerdem finde ich es etwas nervig, daß alle Nachrichten, die eine gewisse Länge überschreiten, auf der Hauptseite abgeschnitten werden. Klickt man dan auf "mehr", wird oft nur noch der eine Satz beendet. Vielleicht kann man ja bei jeder Nachricht entscheiden, ob sie auf der Hauptseite nicht ein oder zwei mehr Zeilen beanspruchen kann, dafür aber komplett ist.
Auf diese Weise ODER mit den Vor- Zurück-Buttons könnte man dann schnell ohne viel Geklicke alle Nachrichten lesen und dann zu ausgewählten Nachrichten sich extra noch die Kommentare ansehen.

Viele Grüße,
STefan

Hansi Glaser

Re: News - Weiter/Zurück-Button

#6 Post by Hansi Glaser »

Bitte macht unbedingt so einen Vor/Zurück-Button. Ich mach das immer so, daß ich in der URL-Zeile vom Netscape die Zahlen ändere, um weiterzukommen. Aber so merk ich nicht, obs schon zu Ende is.

Dies Knöpfe währen wirklich super.

Bye
Hansi

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: News - Weiter/Zurück-Button

#7 Post by demon »

Hallo...

Wir arbeiten bereits an einer Loesung.
Leider ist es nicht so einfach, so dass diese Funktion erst mit der Erscheinung der Version 2.0 unseres Scripts eingebunden wird.
Das Problem ist aber, wie bereits erwaehnt, erkannt und wird bald auch behoben werden.
Gruss

DEMON

Post Reply