Linux-Forum in Rubriken unterteilen

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

Linux-Forum in Rubriken unterteilen

#1 Post by andy »

Ich finde diese Seiten von Pro-Linux wirklich super, nur sollte man meines Erachtens das Linux-Forum in mehrere Rubriken unterteilen, da taeglich so viele Nachrichten geschickt werden, daß das Forum dadurch unuebersichtlich wird. Ansonsten macht weiter so.

Ciao, Andy

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux-Forum in Rubriken unterteilen

#2 Post by hjb »

Hi,

wir werden natürlich bei Bedarf weitere Foren anlegen. Doch im Moment sehe ich noch nicht, daß das Forum durch die paar Nachrichten unbersichtlich wird.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

psychozapp
Posts: 85
Joined: 24. Jan 2000 14:28
Location: Nürnberg

Re: Linux-Forum in Rubriken unterteilen

#3 Post by psychozapp »

Es würde ja reichen, das
Linux Forum zu unterteilen, z.B:

Console,
X,
KDE,
Daemons,

usw.

ciao
PZ

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Linux-Forum in Rubriken unterteilen

#4 Post by demon »

Hallo Zapp,

das Forum ist mit ca. 10 neuen Anfragen noch nicht so weit, um eine Aufsplittung durchzufuehren.
Eine Unterteilung des Forums in kleine Rubriken wuerde wohl eher zu einer Unuebersichtlichkeit fuehren.
Im Moment gibt die jetzige Struktur einen guten Ueberblick ueber alle Fragen und auch Antworten des letzten Tages. Wurde man die Unterteilung des Linux-Forums wirklich aufsplitten und viele kleine Forem erstellen, so wuerde mit grosser Wahrscheinlichkeit es dazu fuehren, dass in vielen Foren nur eine oder keine Frage pro Tag stehen wuerde. Das waere wiederrrum sehr stressig fuer die Besucher, da eine komplette Uebersicht ueber die Fragen das letzten Tages das oeffnen vieler Foren erfordern wuerde.

Gruss

DEMON

Jochen

Re: Linux-Forum in Rubriken unterteilen

#5 Post by Jochen »

Ganz Deiner Meinung, Demon.

Weiterhin kann jede Einteilung in Kategorien nur bedingt treffen. Soll man fragen zu mpg123 jetzt in die Kategorie Sound oder Konsole stellen? Vielleicht sogar unter X, weil man von einem GUI-Programm auf mpg123 zugreift? Ne ne, dann lieber gar keine Kategorien. (ich ärger mich ja schon jedes mal auf freshmeat, wenn da eine Zuordnung subotimal ist).

Post Reply