News-Forum

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
phil
Posts: 4
Joined: 02. Sep 1999 18:20
Location: aachen
Contact:

News-Forum

#1 Post by phil »

Hi,
wie euch warscheinlich schon aufgefallen ist, sinkt IMHO das Niveau in eurem News-Forum von Tag zu Tag. Letztens habe ich einen "debiankritischen" Beitrag in eurem NewsForum gepostet und sofort wurde ich als DAU, Suse-Moechtegern und was weiss ich noch beschimpft. Allerdings war zu bemerken, dass fast alle Beitraege mit solchen Bemerkungen anonym abgesendet wurden. Warum macht ihr es nicht so, dass man im News-Forum nur noch als registrierter User Msg's posten kann? Ich denke, dass dann auch die Hemmschwelle steigt, solche Msg's zu posten.

Jochen

Re: News-Forum

#2 Post by Jochen »

Ein schwieriges Problem. Ich persönlich poste typischerweise ebenfalls anonym. Zwar trage ich meinen Namen ein (Jochen), setze aber keine Email-Adresse dazu. Das ist letztenendes so gut wie anonym. Der Grund dazu ist einfach, dass ich meine Email-Adresse zur Vermeidung von Spam nur sehr ungerne in öffentlich Foren rausrücke. Klar, ich könnte mir ja für solche Zewcke irgendein Freemail-Account anlegen, aber was nützt es, wenn ich dort wg. Spam nach einer Woche keinen Durchblick mehr habe?!?

Interessant wäre für mich, ob pro-linux-Leute, die ja hier häufiger inkl. Email-Adresse posten, zugespammt werden oder nicht. Das könnte meine Einstellung ändern.

Weiterhin gehört zum Posten in den News eine gehörige Portion Selbstbeherrschung dazu. Und zwar, weil man solchen Trollen kein Futter geben darf (sprich: auf sie reagieren). Auch wenn's weh tut: Nix drauf sagen, nur auf vernünftige Poster reagieren.

Fazit: Ich bin zumindest vorläufig noch für den status quo.

Jochen Kühner

Re: News-Forum

#3 Post by Jochen Kühner »

HUHU...

Allso Ich persöhnlich poste in diesem Forum bisher immer mit meine E-Mail Adresse und hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchem Spam.

Ich hätte alls Verbesserungsvorschlag nur anzubringen die Foren hier weiter zu unterteilen um eine größere übersicht zu erhalten ! (z.B.: X, Server, Anwenderprogramme,...)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: News-Forum

#4 Post by hjb »

Hi,

ich bekomme 5-10 Spams am Tag. Da ich sie allesamt ungelesen lösche, macht das nicht so viel. Ich glaube auch weniger, daß die Adressen aus unserem Forum/Messageboard stammen. Es gibt auch anderweitig genug Möglichkeiten für Spammer. Die Idioten sterben leider nie aus.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: News-Forum

#5 Post by stephan »

Hallo !

Auch ich bekomme keinen Spam. Manchmal kommen Anfragen von Usern, die sich aber mehr auf meine Artikel als auf die News beziehen.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

phil
Posts: 4
Joined: 02. Sep 1999 18:20
Location: aachen
Contact:

Re: News-Forum

#6 Post by phil »

Also ich poste immer mit E-Mail Adresse und hatte noch nie Probleme mit Spam. Manchmal baut sich durch die E-Mail Adresse auch die ein oder andere Diskussion ueber E-Mail auf.

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

Re: News-Forum

#7 Post by killerhippy »

leider reizt so'n forum ja zum 'spamen', hin und wieder konnte ich mich auch nicht zurueckhalten, mal was anzumeckern, die folge war 'spam' - einmal war ich auch opfer von email spam (ne doofe mail mit kilometerlanger mailingliste), die folge war, das jeder bloedi 'please sign me out' zurueckmailte und zwar an ALLE, nur einzelne 'informierten' wiederrum ALLE, dass man 'better don't answer at all' machen sollte,...

was ich daraus gelernt habe:

<b> spam taucht auf, geht aber wieder unter, wenn sich KEINER darum bekuemmert </b>

Post Reply