Chat

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
PeterM

Chat

#1 Post by PeterM »

Ihr könntet einen Chat bei www.pl-forum.de/www.pro-linux.de einrichten.
Wäre vor allen Dingen bei technischen Fragen praktischer, da man bei Postings meistens erst ein paar Stunden auf eine Antwort warten muss. Im Übrigen erfährt man dort eine Menge über andere Pro-Linux-Besucher.
Gruß (Linuxfreund) PeterM

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Chat

#2 Post by hjb »

Hi,

auch ein Chat würde dir keine schnelleren Antworten garantieren, da ja erst mal jemand online sein muß, der sich auskennt.

Ich ziehe das MessageBoard vor, da die Antworten dort für die Nachwelt erhalten bleiben, sich also allmählich eine große Wissensbasis bildet.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Chat

#3 Post by demon »

Hallo Peter,

auch ich kann mich HJB anschliessen.
Ein weiterer Grund, warum wir keinen Chat im Moment einfuehren koennen, ist unser Server.

Ein Chat ist eine der besten Moeglichkeiten einen Server in die Knie zu zwingen. Da wir bereits jetzt schon mit massiven Problemen zu kaempfen haben, ist die Einfuehrung eines Chats bis auf weiteres aus technischer Sicht nicht machbar.


Gruss

demon

elvis

Re: Chat

#4 Post by elvis »

Hi

Persönlich schließ ich mich der beiden obigen an. Hab am anfang auch in #linux.de (chat) mal fragen gestellt denn gerad als neuling braucht man ja hilfe, entweder wird man ignoriert oder man erhält irgend eine saudumme (sorry für den ausdruck) bemerkung.

Gruß
elvis

Post Reply