Frage zu Bildbearbeitung

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
na

Frage zu Bildbearbeitung

#1 Post by na »

http://www.pl-forum.de/NB2/images/logos/pro-linux.png

Hallo,

wie wurde an dem Bild die Umrandung hinzugefügt?
Ich würde gerne das bei meinen Bildern auch machen wollen.

Danke im vorraus.

cu,

na

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Frage zu Bildbearbeitung

#2 Post by demon »

Hallo,

nichts leichter als das... ;)
Du machst Dir eine Maske, die den Rahmen beihaltet. Im Klartext:
Du erstellst eine leere Seite mit durchsichtigem Hintergrund und zeichnest deinen Rahmen in dieses. Die Innenseite muss auf jeden Fall transparent bleiben. Als naechstes nimmst Du ein Bild und legst es unter die Maske und schon... ja, hast Du ein Bild mit Rahmen.

Ich kann dir die xcf-Datei zusenden, wenn Du willst. Dazu brauche ich natuerlich Deine eMail.

Gruss

demon

na

Re: Frage zu Bildbearbeitung

#3 Post by na »

Abend,

o ja das wäre fein.
Hier: biherhq at yahoo _ de

Danke im vorraus!

cu,

na

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Frage zu Bildbearbeitung

#4 Post by demon »

Hmm...
Du solltest mir schon die richtige Adresse geben. Die eMail ist zurueck gekommen:

This user doesn't have a yahoo.de account (biherhq@yahoo.de)

Gruss

lh
Posts: 18
Joined: 08. Feb 2001 12:28
Location: Berlin

Re: Frage zu Bildbearbeitung

#5 Post by lh »

Hehe, eine Yahoo Adresse auf eine Art gegen MailScrawler zu schreiben ist witzig. Als wenn Yahoo deine E-Mail Adresse nicht selbst weiterverkaufen würde ;)

Post Reply