Spam

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Falk

Spam

#1 Post by Falk »

Hallo
Es besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen den Texten, die ich hier gepostet habe und dem Spam den ich erhalten habe (vorher hatte ich nämlich keinen).
Meine Bitte: Wenn jemand an mich schreiben will, könnte er das doch auch über ein
Formular tun. Es ist eigentlich nicht nötig, daß er meine eMail-Adresse bekommt.

Gruß Falk

ratte

Re: Spam

#2 Post by ratte »

die leute, die spam an dich schicken und dein posting lesen, lachen sich sicher einen ast.

der rest sind roboter, die dein posting erst gar nicht verstehen.

summa summarum: dein posting ist nur heisse luft.

ratte

falk
Posts: 10
Joined: 22. Aug 2002 17:48
Location: Weimar

Re: Spam

#3 Post by falk »

<i>die leute, die spam an dich schicken und dein posting lesen, lachen sich sicher einen ast.</i>
Sicher. Wenn die das hier lesen. Klar.
Aber du hast es nicht verstanden oder nimmst mich auf den Arm.
Meine Bitte: Es ist ein Leichtes, daß meine Mail-Adresse nur noch PL bekannt ist. PL müßte nur etwas die Software ändern. Daher steht das auch in diesem Forum.
Egal, ob Leute oder Roboter: Die würden über dieses Forum an keine neuen Adressen kommen.

bye

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

Re: Spam

#4 Post by demon »

Hallo,

um ehrlich zu sein, verstehe ich den Grund Deines Postings nicht. Wer im Internet seine Adresse bekannt gibt, muss damit rechnen, dass sie von Spam-Robotern gefiltert wird und derjenige sich ueber eine Flut an eMails "freuen" darf. Darauf haben weder wir, noch die Mehrzahl unserer Leser keinen Einfluss.

Aus diesem Grund besteht bei der Anmeldung (spaeter bei den persoenlichen Einstellungen) die Meglichkeit, die eigene eMail zu unterdruecken. Ab diesem Zeitpunkt wird diese nicht mehr angezeigt und _nur_ dem Board fuer Passwortvalidierung vorbehalten sein. Schaue Dir einfach ein Paar Profiles an und Du wirst feststellen, dass nicht jedem seine Adresse dort zu finden ist. Wie schon gesagt - die Moeglichkeit ist da, man muss sie nur nutzen.

Gruss

demon

falk
Posts: 10
Joined: 22. Aug 2002 17:48
Location: Weimar

Re: Spam

#5 Post by falk »

<i>... verstehe ich den Grund Deines Postings nicht. ... muss damit rechnen, dass sie von Spam-Robotern gefiltert wird ...</i>
Warum wird es dann im Heise-Forum genau so gemacht? Die Adresse gebe ich doch an, damit ich erreichbar bin. Dadurch muß unter Umständen nicht jede Nachricht über das Forum.
Trotzdem ist das eine tolle Seite. Ich scheine übrigends der einzige zu sein, der das so sieht. Sieht also so aus als ob ihr das doch richtig macht.
Wie auch immer

Gruß Falk

Post Reply