Newsletter

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
ratte

Newsletter

#1 Post by ratte »

Hi Macher,

die letzten Newsletter sind vielleicht fehlerhaft?

Die letzten Links bezueglich security-Meldungen verschiedener Distries geben in letzter Zeit eine Error 404, bei den anderen Links ist alles in Ordnung.

FYI: Ich verwende Mutt und schaue mir die Seiten ueber den URL-Handler mit lynx an.

ratte

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Newsletter

#2 Post by hjb »

Hi!

Die URLs scheinen völlig korrekt zu sein. Ich werde beim nächsten Newsletter ein Auge darauf haben. Du kannst mir auch den Newsletter mal forwarden, wenn es wieder ein Problem gibt. Natürlich bekomme ich ihn auch selbst, aber vielleicht kommt er ja nur bei dir kaputt an.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

ratte

Re: Newsletter

#3 Post by ratte »

hm, ich habe mal ein `ps axww|grep lynx` draufgeworfen.

Jeder URL wird um ein ? ergänzt, das funktioniert teilweise wohl, teilweise nicht.

Find ich ja komisch, ist jetzt mein URL-handler miskonfiguriert?

ratte

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Newsletter

#4 Post by hjb »

Hi!

Bei mir kam der Newsletter so an, daß ich die URL, mit Copy und Paste in den Browser befördert, problemlos öffnen konnte.

Was für ein Mailprogramm benutzt du?

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

ratte

Re: Newsletter

#5 Post by ratte »

Das sagte ich doch schon:

mutt und schaue mir die Seiten ueber den URL-Handler mit lynx an. In mutt und in der URL-Auswahl sind die Links auch korrekt angezeigt, jedoch funktionieren nur die Links http://www.pro-linux.de/.... und alle Links von http://www.pl-forum.de/.... nicht, da bekomme ich Fehler 404 angezeigt.

die box ist ohne graka und maus, dafuer mit hercules und bernstein 80x25 Zeichen :)
zum mailen prima und sicherheitsmeldungen linuxbetreffend konnte ich mir bisher immer mit lynx anschauen.

wie gesagt, das "ps axw" zeigt, dass der URL-Handler ein "?" an den URL anfuegt. Eure Mails sind die einzigen, die mir da Probleme machen.
das erklaert mir aber nicht, ob ich meinen URL-Handler zerpfluecken muss, oder Ihr was weis ich ;)

ratte

ratte

Re: Newsletter

#6 Post by ratte »

inzwetschgen habe ich das Problem geloest (gekriegt), wenn auch nur durch Zufall.

meine Systemplatte hat sich geschreddert, sodass ich auf ein Backup vom vor-dem-system-update zurueckgreifen musste.
Jetzt ist die locale wieder voll funktionsfaehig, und der URL-Haendler in mutt auch wieder.

...aufgrund fehlender locale files hatte der URL-Haendler ein (unsichtbares) Meta-Zeichen an jeden URL angehaengt, das als ? im tcpdump auftauchte. Mittels Backspace konnte das Metazeichen beim URL bestaetigen geloescht werden, dann hatten auch die security URLs bei Pro-Linux gefunzt...

jedenfalls ist jetzt alles wieder in Butter, der Fehler lag an meinem System.

greetings,
ratte

Post Reply