Forumgliederung und Navigation

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
oliver123

Forumgliederung und Navigation

#1 Post by oliver123 »

Hallo,

was haltet Ihr davon, dass Forum weiter aufzugliedern. Hier meine ich, z. B. unter Software
dann Unterordner für Mandrake, SuSE. Debian... evtl. auch andere Software, z. B. GIMP oder
OpenOffice. (OpenOffice hat zwar nicht umbedingt etwas mit Linux zu tun, aber manchmal sucht
man eben Hilfe). In Linux bin ich der absolute Neuling, aber OO kann ich ganz gut. Man kommt sich
sonst immer so als "Schmarotzer" vor, wenn man nicht auch mal helfen kann.

Fals es möglich wäre, fände ich es auch einfacher im Forum zu
Navigieren, wenn man es so wie einen Explorer/Konqureror einrichten würde.
Hiermit meine ich z. B. Überschriften mit einem + davor, die aufklappen und den Text anzeigen. und dann über dass Minuszeichen wieder zu schließen sind. Dann wäre auch eine Tiefere Verschachtelung einfacher zu überschauen.
Z. B.
-Sopftware
-OpenOffice
-Writer
-Formatforlagen
+Formatforlagen kopieren
-Formatforlagen verknüpfen
Formatforlagen können durch ....... Weiterer Text
+Formatforlagen löschen
+Tabellen
+...

Ich vielleicht ist es ja auch technisch nicht möglich. Aber wenn es möglich wäre, könnten hier z. B. ein Netzwerk
mit den Systembetreuern für die Software geknüpft werden, um. z. B. neue Futures oder
Fehlermeldungen schnell weiterleiten zu können. -Nicht jeder User kann Englisch. Ich auch nur mehr schlecht als recht.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Forumgliederung und Navigation

#2 Post by hjb »

Hi!

Das Thema hatten wir schon öfter. Solange die Zahl der Beiträge nicht wesentlich steigt. macht es keinen Sinn. Eine Unterteilung nach Distribution halte ich für besonders sinnlos. Solche Foren gibt es schon anderswo. Wir sind aber mehr an Lösungen interessiert, die allen zugute kommen, egal welche Distribution sie verwenden.

Die Idee mit dem Netzwerk hört sich nicht schlecht an, ist aber weit außerhalb unserer Möglichkeiten.
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply