Bezahlung als Administrator

Post Reply
Message
Author
muecke
Posts: 65
Joined: 14. May 2003 21:21
Contact:

Bezahlung als Administrator

#1 Post by muecke »

Hallo,

ein bekannter von mir hat mir einen Ferienjob als "Administrator" für ein Netzwerk (Windows-Clients und Linux-Server) angeboten. Ich muss da nichts großartiges machen sonder nur ab und an die Festplatte aufräumen und den Leuten sagen wie sie ihren Windows-PC nutzen oder die Netzwerkkarte neu einbauen wenn sie die Putzfrau beim saugen raussreißt (ich weiß nicht wie die das machen aber das schein ein häufiges Problem zu sein).
Das einzige Problem das ich damit habe ist. Ich soll rausfinden was ich da als Stundenlohn verlangen kann. Hat da jemand einen Vorstellung?
Vielleicht jemand mit einem ähnlichen Job. Ich habe keine Ausblidung dazu sondern es ist nur ein Ferienjob für jemanden der selber Linux nutz und deshalb weiß was man mit dem Befehl mv machen kann.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß Mücke
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB

zero

Re: Bezahlung als Administrator

#2 Post by zero »

30¤ / Std.

er

Re: Bezahlung als Administrator

#3 Post by er »

30 sind zwar ok, aber eigentlich sind da so um die 40 normal
(denn immerhin mußt du unter (!!!) den Schreibtischen rumkriechen um die Karten wieder einzustecken)

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Bezahlung als Administrator

#4 Post by hjb »

Hi!

Als Ferienjob 10-15 EUR, wobei 15 IMHO schon recht hoch ist...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

tipper

Re: Bezahlung als Administrator

#5 Post by tipper »

um die 10 würde ich auch für realistisch halten so als Ferienjob.

jj

Re: Bezahlung als Administrator

#6 Post by jj »

Wer soll den haften bei Schaeden? Falls wirklich erhebliche Schaeden entstehen koennen und Du haften sollst, sind 10 klar zu wenig.

gruss
jj

muecke
Posts: 65
Joined: 14. May 2003 21:21
Contact:

Re: Bezahlung als Administrator

#7 Post by muecke »

vielen dank für die Antworten hat mir geholfen.
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB

Post Reply