Debian GNU/Hurd?

Post Reply
Message
Author
kurt

Debian GNU/Hurd?

#1 Post by kurt »

Hi!

Ich möchte gerne mal Debian GNU/Hurd K-4 (http://www.debian.org/ports/hurd/) oder eine andere GNU/Hurd Distribution (gibt es überhaupt eine andere?) ausprobieren. Leider sind alle auf http://www.debian.org/ports/hurd/ verlinkten Seiten nicht erreichbar oder haben keine ISOs. Auch auf http://www.gnu.org konnte ich kein ISO für GNU/Hurd finden.

Weiss jemand wo man GNU/Hurd ISOs bekommnt?

Danke,
kurt

BeS

Re: Debian GNU/Hurd?

#2 Post by BeS »

Hallo,
wenn du ein GNU/Linux System bereits installiert hast kannst du GNU/Hurd mit dieser Anleitung(cross-install) installieren: http://www.pick.ucam.org/~mcv21/hurd.html
Eine andere Möglichkeit ist über den Tarball, dieser ist aber schon etwas veraltet und wird afaik nichtmehr gepflegt, mit apt-get kann man das System aber nach der Grundinstallation schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen. Den Tarball findest du noch hier: ftp://alpha.gnu.org/gnu/hurd/contrib/ma ... est.tar.gz
Eine Anleitung dazu gib es hier auf pro-linux oder hier: http://web.walfield.org/papers/hurd-ins ... guide.html

bye
Bjoern

Post Reply