Netscape

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Vincent

Netscape

#1 Post by Vincent »

Hi all

auf dieser Url http://www.pro-linux.de/t_programme/plugs_netscape.html und zwar "mehrere Netscape Benutzerprofile verwalten".
Das würde mich schon interessieren aber leider hab ich keine ahnung was eine "Bash" und "Shellscript" ist, bin mit computer und linux totaler newbie.
Die links die dort angegeben sind, (nsu1, nsu2 und nsu3), zum herunterladen gehen nicht "not found 404".
Kann mir bitte jemand sagen mit was für ein programm ich die zeilen eingeben kann bzw wie das mit der Bash geht. Oder hat jemand die dateien zufällig.
Sag schon mal im vorraus Danke.

Gruß
Vincent

ratte

Re: Netscape

#2 Post by ratte »

Bash: eine der vielen, bei den meisten defaultmaessig fuer alle user und root, shells - eine shell ist eine commandointerpretersoftware, also das proggy, dass deine Eingaben auf der Konsole (Term, Xterm) verarbeitet, z.b. 'ls'

Shellscript: eine Zusammenfassung von Konsoleneingaben, in einer Datei gespeichert, die sequenziell abgearbeitet werden, z.b. '/usr/sbin/adduser'

Error 404: Im HTTP-Protokoll die Fehlermeldung ueber einen mismatch, d.h. der Link fuehrt ins Leere. Gruende: Das file mit diesem Namen existiert nicht mehr, weil es ein Update mit anderem Namen gab und das alte File geloescht wurde, ohne den Link zu aktualisieren -oder der Link wurde von vorherein falsch gesetzt - oder der mountpoint, der das file enthaelt hat seinen Geist aufgegeben, -oder, -oder, etc.
Ist ne Meldung an den webmaster wert!

ratte

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Netscape

#3 Post by hjb »

Hi,

die fehlenden Dateien nsu1, nsu2, nsu3 sind wieder da. nsu4 habe ich aber nicht, das muß mir Kristian nochmal schicken...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Vincent

Re: Netscape

#4 Post by Vincent »

Hi

Andi: erstmals danke für deine Antwort und die mühe die du dir gemacht hast, das mit n.F.404 hab ich schon verstanden aber das andere leider nicht (Term usw) sorry, tut mir wirklich leid bin halt noch etwas neu mit dieser Materie (Computer und system).

hjb: Dank dir auch für deine Antwort, hab die Dateien heruntergeladen und hab die Einstellungen in Netscape verändert und umbenannt, aber wenn ich die dateien anklicke werden sie ganz normal mit netscape geöffnet und in den Einstellungen wirden nicht verändert bleibt immer beim gleichen mailserver, muß ich die irgendwohin bestimmtes kopieren oder bzw was mach ich falsch ????
Apropo beim herunterladen und speichern der Dateien hießen die nicht nsu1 oder nsu2 so wie sie in der Seite stehen sondern nsu1.html, nsu2.html

Gruß
Vincent

Vincent

Re: Netscape

#5 Post by Vincent »

Hi

kann mir wirklich keiner sagen wie ich das machen, vereinfacht bitte (müsst ihr bitte verstehen, bin neu). Die leute wo ich so kenne sind lauter Wintrotteln (sorry), aber keiner von denen konnte mir in Linux helfen. Hab den Computer neu gekauft und bewußt mit Linux bestellt (vorinstalliert SuSE 6.4), weil es zur zeit fast in aller munde ist. Zwar haben (Kumpels) die mir genau erklärt wie es unter dos geht (mit bat) aber in Linux waren die halt ahnungslos.
Das ich die datein nicht als *.html speicher soll haben sie mir jetzt auch erklärt (erweiterung fürs internet). Wie kann ich aber trotzdem die datein jetzt beibringen was sie tun sollen sagt mir doch bitte mit was oder geb mir ne deutschsprachige url wo es drin steht (vereinfacht).
Sag schon mal Danke.

Gruß
Vincent

Vincent

Re: Netscape

#6 Post by Vincent »

P.S. Diese Url habe ich auch vom SuSE support bekommen, weil ich denen gesagt habe das man schlecht durchkommt.

Post Reply